Kann ich (orthodox) ein katholisches Kreuz tragen?

2 Antworten

Ja, das ist kein Problem. Das Crux Immissa bzw Lateinische Kreuz dürfen/können auch Orthodoxe verwenden.

Die Unterschiede beruhen nur auf unterschiedliche Traditionen und nicht wichtigen theologischen Unterschieden:

there are no crosses universally acknowledged as "Orthodox" or "Catholic": each type is a feature of local tradition

https://en.wikipedia.org/wiki/Russian_Orthodox_cross

Weil eigentlich ist es doch egal weil Christentum Christentum ist und ich an Jesus glaube?

Völlig richtig.