Kassenbon Pfand + Wasser bin verwirrt?

9 Antworten

welche Beträge ich jetzt zusammenrechen muss.

Na genau jene, die dort aufgeführt sind.

1,50 + 1,50 + 5,88 + 3,00

Ich weiß nicht was daran verwirrend ist, ist doch alles fein säuberlich aufgelistet.

Mit Pfand, der 4,50 € beträgt, sind es Gesamt 11,88 €.

Da Du ja auch das Pfand bezahlt hast, gehört es halt zum Gesamtbetrag mit dazu.

Du musst 11,88 von ihm bekommen. Alle 18 Flaschen Getränke (5,88 + 1,50 = 7,38) plus der jeweilige Pfand (1,50 + 3 = 4,50 --> also 0,25 für jede Flasche).

1 x pfand von 1,50

und dann noch mal 2x für das normale wasser das billiger war. 4,50 also

GhostDragon666  05.08.2022, 15:16

Du vergisst bei deiner Rechnung die Getränke mit zu berechnen.

FS bekommt 11,88 € wieder, da das der Gesamtbetrag ist.

xxfistexx  05.08.2022, 15:18
@GhostDragon666

nja okay.. gut.. wer schlau wäre, der würde jetzt einfach in dem bild weiter nach unten scrollen, seinen eigenen kram addieren ohne pfand evtl. und dann von der summe die ganz unten steht, abziehen. Das wäre dann so ziemlich das selbe ergebnis. und wer klug ist, der kauft einfach 2 mal ein, und sagt an der kasse für was er eine extra quittung braucht, für die "firma".

GhostDragon666  05.08.2022, 15:25
@xxfistexx

Das mache Ich immer so, wenn Ich für Andere einkaufe, den Einkauf mit einem Trenner abgrenzen und dafür den Beleg mitnehmen.

So entfällt dann das Kopfrechnen.

xxfistexx  05.08.2022, 15:27
@GhostDragon666

hmm, das hätte der die fragestellerin mal besser vorher so gemacht. nagut, aber hinterher finden sich auch meist noch schlaue die das wissen und dann sagen. Gut das wir beide verglichen haben. Ich mach das auch so.

Anscheinend wurden 18 Flaschen gekauft:

6 Flaschen Wasser für 1,50 Euro und 12 Flaschen "Vitr. Mango" für 5,88 Euro, dazu 4,50 Euro Flaschenpfand (18x0,25) sind zusammen 11,88 Euro.