Kalorien, Sirup, Hilfeeee?
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich nutze den „More Zerup Capri Orange“ Sirup von More Nutrition. Auf der Verpackung steht, dass man 1 Teil Sirup mit 124 Teilen Wasser mischen soll und das fertige Getränk dann 2 kcal pro 100 ml hat.
Jetzt die eigentliche Frage:
Wenn ich ca. 6 ml Sirup mit 350 ml Wasser mische, wie viele Kalorien hat mein fertiges Getränk dann wirklich?
Manche sagen, 1 ml Sirup hätte 2,5 kcal (also hätte mein Getränk dann 15 kcal), aber laut Verpackung hat das fertige Getränk doch nur 2 kcal pro 100 ml. Was ist denn jetzt korrekt? Wird das oft falsch gerechnet?
Ich freue mich über jede fundierte Antwort!
Vielen Dank schon mal!
1 Antwort
Naja eigentlich steht es ja ganz genau drauf. 2ml vom Sirup haben zwei Kalorien
Nein ist es nicht. Ob du jetzt die 2 g auf 100 ml packst oder auf 1 l spielt keine Rolle. Denn Wasser hat ja keine Kalorien.
Genau aber da steht zwar 2 cal drauf, aber das Sirup hat an sich mehr Kalorien weil es sehr konzentriert ist
Wenn du ihn wie empfohlen verdünnst, bezieht sich die Kalorienangabe auf das fertige Getränk – deshalb die 2 kcal pro 100 ml Getränk.
Ich nutze aber 6 ml Sirup auf 350 ml Wasser, und das ist eine stärkere Konzentration.
Aber wenn man das umrechnet, dann hat das Sirup an sich mehr Kalorien, weil das Sirup ja konzentriert ist und 6 ml zum Beispiel haben dann 15 cal und wenn das dann aufs Wasser drauf kommt, das ist ja schon mehr als eigentlich draufsteht also eigentlich verarsche