Lohnt sich Sirup im Gegensatz zu normalen Getränken?

6 Antworten

Mache ich seid Jahren, aber auch ohne Kohlensäure, aber ansonsten für die Haltbarkeit bzw. weil die meisten es halt gewohnt sind, sich einen Soda-Stream kaufen und einen Ersatz-Zylinder.

Im Tausch kostet ein 60L-Zylinder bei Lidl ca. 5,75€ und kann man zur Not auch im Notfall zur Verteidigung nutzen.

ICH persönlich würde mich Freuen, wenn es zukünftig so gut wie alle möglichen Getränke quasi als konzentrierter Sirup, oder in Tab-Form geben würde/wird.

DENN, Wasser aus der Leitung muss ich nicht erst von draußen Hochschleppen und man kann sich sogar im Alter noch damit Versorgen!

Hallo,

es fehlt halt die Kohlensäure ... ob die Cola dann wirklich so gut schmeckt.

LG

Sirup har den Vorteil das man bei Wanderungen nicht unnötig viel Flüssigkeit tragen muss sondern kann mit Quellwasser auffüllen

Ist das lohnenswert?

nein, in den meisten Fällen ist das für mich ein totales Geschmacks-Desaster. Dazu zähle ich auch die Sprudler aus der Werbung.

aber eben, die Geschmäcker sind verschieden ...

Weiß net. Dann musst du noch Mineralwasser kaufen. Oder du brauchst ne Maschine plus Sprudel, den du teuer nachkaufen musst zum Selber Mineralwasser machen. Ist insgesamt dann wahrscheinlich nicht wirklich billiger.