Trinkt ihr Sirup?
Meine Familie hat in letzter Zeit öfters mal Sirup gekauft, welches man zu seinem Wasser einfach hinzufügen kann. Ich benutz es maaaanchmal aber auch ungerne, weil ich mir irgendwie unsicher bin.
Kriege kaum von Menschen mit, dass diese Sirup verwenden und es muss ja seine Gründe haben, evt. auch Gesundheitliche.
Deswegen, was ist eure Meinung zu Sirup und verwendet ihr das? Würde mich mal interessieren.
9 Antworten
Ja, trinke ich auch ganz gerne. Allerdings achte ich darauf, dass ein hoher Anteil an echtem Fruchtsaft darin ist. Bei vielen Marken ist es leider nur Zucker und künstliches Aroma.
Die Sirups von Darbo sind zum Beispiel ganz gut.
Ich verdünne den Sirup allerdings viel stärker, als auf den Flaschen steht.
Am Ende ist jedes Getränk nur Wasser und Sirup. Coca-Cola etwa sendet an die einzelnen Abfüllanlagen auf der ganzen Welt nur den Sirup. Die geben Wasser und Kohlensäure dazu. Bei Läden wie McDonalds ist das an den Getränkespendern nicht anders. Wasser + Kohlensäure + Sirup
Ich persönlich verwende keinen Sirup, nur aber deshalb, weil ich für mich beschlossen habe, strikt überhaupt keinen Extrazucker zu konsumieren. Und Zucker ist normalerweise reichlich drin.
Viele Menschen verwenden Sirup und ich bin überzeugt, davon, daß gesundheitlich so gut wie nichts dagegen spricht, solang Du nicht zuviel davon konsumierst(natürlich verdünnt, nicht pur!) oder ihn großzügiger mit Wasser verdünnst, wenn Du davon mehr am Tag trinkst.
Bevor sich SodaStream an Pepsy verkaufte, war die Sodastream-Cola meine Lieblingscola. Sogar lieber als Coca Cola. Alles andere mag ich von SodaStream nicht.
Manchmal kaufe ich im Sommer israelische Sirups zum Mischen mit Wasser (ohne Kohlensäure), meist Orange, Banane oder Mango. Sind alle mit vielen Vitaminen und anderen Stoffen, der der Körper braucht, künstlich angereichert.
Ich trinke seit über 12 Jahren nur noch Sprudelwasser mit Sirup, weil ich im 4. Stock (ohne Aufzug) wohne und keine Lust habe, Wasser hoch zu tragen, wenn ich es jederzeit aus der Leitung bekomme.
Ich mische immer Cola-Mix und Energy im Verhältnis 1:1. Wenn ich mir eine Flasche Getränk mache, nehme ich 40 ml Zitronensaft und 30 ml Sirup. Das sind etwa 100 kCal pro Liter und es schmeckt mir sehr gut.