Wie muss ich diesen Sirup mit Wasser mischen (französisches Etikett)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf 1 Liter Sirup kommen 7 Liter Wasser.

Aber man sollte z. B. mal schauen, ob die Mischung 1 Schnapsglas Sirup und 7 Schnapsgläser Wasser wirklich schmeckt. 

Man kann auch 1 Löffel zu 7 Löffeln nehmen.

Die Hersteller wollen ja auch, dass man schnell wieder neu kauft.

Bei meinem Sirup ist das Verhältnis 1:8 und bei 1:16 schmeckt man immer noch genug.

So würde ich das auch verstehen. 

Oder eben nach Geschmack mischen. So mache ich das immer. :)

ja, das siehst du richtig. Wobei das nur ein Richtwert ist

dilution conseillée: empfohlene Verdünnung

Absolut exakt.

Allerdings mischt man Sirup nach Geschmack und nicht unbedingt nach der Empfehlung!!! des Herstellers. :)

Irgendwo muss ich ja anfangen und ich halt mich da an die Herstellervorgabe :)

1

1 teil essig, 7 teile wasser also zb. 100 ml sirup, 700 ml wasser, dann hast du 800 ml saft