Kannst du gut laufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kann gut laufen 78%
Nee, habe kranke Füße 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann gut laufen

Ich hatte vor einem Jahr ein medizinisches Problem, 4-5 stündige Wanderungen werden nicht mehr möglich sein. Aber mit 2 Stunden - und auch etwas mehr -darf, nein muss, ich mit Jahrgang 1947 auch zufrieden sein.

Singuli
Fragesteller

Darf ich fragen was du für ein Problem hattest?

Giovanni47  10.03.2024, 11:20
@Singuli

Eine Streifung, ein Schlaganfall. Mir geht es,doch wieder gut, nur die Probleme mit der linken Ferse sind trotz Physio geblieben.

Silo123  10.03.2024, 11:34

Wow, beachtlich!

Kann gut laufen

Etappen bis 25 km am tag gehen hervorragend, ob in der stadt oder im gebirge. Gern auch barfuß, das verhilft zu besseren beinmuskeln, regt den kreislauf an und macht jeden gang zum erlebnis.

(Und ich bin 53, also vermutlich habe ich da im leben nichts falsch gemacht)

Nee, habe kranke Füße

Es gibt auch andere Gründe, schlecht laufen zu können, als kranke Füße. Meine Füße sind eigentlich abgesehen von Senk- und Spreißfüßen und diversen Fersenspornen , leichtem Hallux valgus , und einer empfindlichen Narbe ziemlich gesund, (und ich konnte fußtechnisch vor dem Unfall gut laufen) aber mein Querschnittssyndrom betrifft natürlich auch die Füße, aber natürlich nicht nur. Aber die Füße spielen JETZT auch mit eine Rolle, aber nur neurologisch

Bei meiner Mutter waren in den Phasen , wo sie schlecht laufen konnte, die Füße nichtmal mitbeteiligt, sondern am meisten die eine Hüfte, später dann auch Atemnot nach diversen Lungenembolien nach Lungenkrebs.

Singuli
Fragesteller

Oha, dass es solche Querverbindungen geben kann hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Kann gut laufen

Alles prima. Mich stört da nichts

Kann gut laufen

Spaziere gerne mal 10km.

Gehe auch gerne Mitternachts Joggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Singuli
Fragesteller

Ohh klasse und da tut dir nichts weh?