Kann man als Moslem homosexuelle Freunde haben oder ist es Haram?

7 Antworten

Also wenn du einen Freund, denn du lange kennst deswegen aufgibst warst du nie ein wahrer Freund.

Naja man kann sich aus Sicherheit von schlechten Dinge die dich in dieselbe Richtung ziehen Könnten fernhalten aber es ist nicht haram. Solange du es nicht auslebst😊ich würde den kontakt nicht abbrechen es ist immerhin sein leben 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Muslima elhamdulillah❤️
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey JanisJoplin1963,

die Frage ist eigentlich nicht nötig.

Wenn du ein wahrer Freund bist, würdest du die Freundschaft deswegen so oder so nicht kündigen.

LG

JA, kann man!

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

Wann willst Du anfangen, Dein Leben mal selbst in die Hand zu nehmen und selbst zu entscheiden?

Wenn Dir ein GelEErter sagen würde: Du solltest den Kontakt zu Deinem Freund abbrechen: Tust Du's dann?

Hi,

Wenn du ein echter Freund von ihm bist bleibst du natürlich sein Freund.