darf ich als muslim mit einem mädchen befreundet sein die zu lgbtq+ gehört?

10 Antworten

Du darfst natürlich mit ihr befreundet sein

Es ist nicht haram, schließlich seid ihr nur befreundet.

Außerdem kannst man nichts dafür, wie man geboren ist. Würdest du zur lgbtq+ Community dazugehören, wär es auch nicht haram. Viele wissen einfach nicht, dass das schwul/lesbisch/Bi etc. sein nicht haram ist, sondern nur das Ausleben davon. Es wird vielen falsch beigebracht.

Im Koran steht nicht, dass man es nicht sein darf, sondern nur nicht ausleben darf. Das Leben ist wie eine Art Prüfung, die uns Allah gegeben hat und wir sind diejenigen, die entscheiden, ob wir den richtigen oder den falschen Weg gehen.

Du darfst mit ihr befreundet sein, das ist nicht haram. Früher war der Islam gegen Homophobie und sie haben Homosexualität etc. unterstützt, doch irgendwann haben Leute es als verboten gesehen, da sie denken, dass sowas eine Krankheit ist. Dabei hat uns Allah so gemacht, wie er wollte. Er findet uns so perfekt.

Natürlich darfst du das. 🙏

Allerdings solltest du darauf achten, dass sie dich nicht zu Sachen verleitet, welche haram sind. Du verstehst was ich meine, nh…🔆🙊

Homosexualität ist im Islam nicht einmal verboten, warum dann die Freundschaft mit jemandem, der es ist?

Sie kann doch nichts dafür. Warum sollte Allah jemanden für etwas strafen, für das er/sie nichts kann?