Ich empfehle dir zum Hautarzt zu gehen. Er wird dir Produkte verschreiben, die in den allermeisten Fällen auch helfen.

Die ganzen Cremes und Seren, die du im Kosmetikladen oder in der Drogerie kriegst, helfen allein kaum bei mittelschwerer bis schwerer Akne. Manche sorgen zwar tatsächlich für ein besseres Hautbild, aber die Akne wird nicht drastisch abmildern, und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.

Alles Gute dir :)

...zur Antwort

Es kommt drauf an.

Wenn jemand für mich betet, dass ich irgendwann seiner Religion beitrete, dann finde ich das ein bisschen komisch sagen wir mal.

Wenn jemand jedoch dafür betet, dass ich viel Gesundheit und Reichtum bekomme oder eben andere gute Sachen, dann find ich das sehr nett und es zeigt mir, dass die Person mich wertschätzt.

...zur Antwort

Natürliches Bräune durch die Sonne, sei es mit oder ohne Öl, ist immer schädlich für die Haut. Es ist ein Anzeichen dafür, dass deine Haut zu sehr von UV-Strahlung belastet wurde und steigt das Hautkrebsrisiko.

Ich empfehle dir lieber auf Selbstbräuner zu steigen, da diese harmlos für die Haut sind und man sie bedenkenlos anwenden kann.

...zur Antwort

Gebräunte Haut ist ein Zeichen dafür, dass deine Haut durch UV-Belastung beschädigt wurde. Dies steigt das Risiko für Hautkrebs und Falten werden schneller sichtbar.

Wenn du auf gesunder Weise braun werden willst, solltest du eher Selbstbräuner verwenden. Die sind harmlos und können ohne Bedenken verwendet werden.

...zur Antwort

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Im Westen ist das Schönheitsideal eher gebräunte haut, während es in vielen Gebieten Asiens eher Blässe ist.

Ich rate dir davon ab, durch UV-Strahlen braun zu werden (sei es Solarium oder ohne Sonnenschutz unter der Sonne liegen), da somit das Hautkrebsrisiko steigt und Falten schneller sichtbar werden.

Wenn du dich auf gesunder Weise bräunen willst, kannst du Selbstbräuner verwenden. Die sind harmlos und können ohne Bedenken verwendet werden.

...zur Antwort

Finger weg von solchen Cremes.

Benutz paar mal die Woche abends ein AHA Serum auf deiner Haut, wie z.B. Mandelic Acid oder Lactic Acid, das beschleunigt den Entbräunungsprozess. Wichtig dabei ist täglich Sonnencreme zu tragen, da deine Haut sensibler auf UV-Strahlen reagieren wird.

Sonst musst du halt einfach abwarten, Sonnenbräune ist nie permanent.

...zur Antwort

Dass es die Poren verstopft, stimmt nicht unbedingt. Ich habe Akne und hab ab und zu schonmal Vaseline auf meine trockenen Hautstellen angewendet. Wie bei allen Produkten, verträgt nicht jede Haut Vaseline, weswegen man keine konkrete Antwort darauf geben kann.

Jedenfalls ist es wichtig zuerst das Gesicht mit einem Gesichtsreiniger zu waschen. Da Vaseline okklusiv wirkt, kann es den Schmutz, falls sich welcher auf der Haut findet, speichern, was zu Pickel führen kann. Nach der Gesichtsreinigung benutzt du eine Feuchtigkeitscreme und schlussendlich dann die Vaseline auf feuchter Haut.

Wenn du wissen willst, wie deine Haut auf Vaseline reagiert, dann kannst du erstmal ein Bisschen davon auf eine kleine Hautpartie anwenden, wie z.B. auf den Kinn. Aber wie gesagt: vorher das Gesicht reinigen und eincremen!

Alles Gute

...zur Antwort

So eine Maske bringt nichts. Wenn du sie nur zum Entspannen trägst, dann kannst du es ja machen, aber oft wirken solche Masken kontraproduktiv, da sie die natürlichen Öle der Haut entfernen, was die Haut austrocknen lässt. Da find ich Tuchmasken besser und hydrierender.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Wenn es mit deiner Kindheit zusammenhängt, dann solltest du zur Therapie. Dein Verhalten ist nicht normal und deutet auf eine Art Trauma hin. Es ist aber gut, dass du das schonmal anerkannt hast!

...zur Antwort

Normalerweise nicht, aber wenn sich die Wunde entzündet, sollte sie behandelt werden.

Bitte hör auf Pickel auszurücken, das kann Narben hinterlassen und - wie gesagt - eine Entzündung geben.

...zur Antwort

Wenn du noch die Originalverpackung hast und den Kassenzettel, dann kannst du sie zurückgeben. Ja, das Produkt wurde zwar schon benutzt, aber merkt ja keiner… Ich hab auch mal einen Concealer gekauft, verwendet und dann wieder in seine Originalverpackung zurückgegeben. Ich hab mein ganzes Geld zurückbekommen.

Du musst aber aufpassen, dass alles wie vorher aussah

Liebe Grüße

...zur Antwort

Ich habe hormonelle Akne und neige zur Mischhaut.

Ich wasche mir jeden Tag zweimal das Gesicht. Als erstes benutze ich die Nivea Waschcreme, danach ein Serum mit Niacinamid und Hyaluronsäure von Catrice und zum Schluss die leichte Seborra Gelcreme von Dermasence.

Abends benutze ich den Mousse Reinigungsschaum von Dermasence. Den benutze ich nur einmal am Tag, da meine Haut sonst zu sehr austrocknet. Danach wieder das Serum, die Creme und zuletzt noch das EpiDuo Gel. Die ist jedoch rezeptpflichtig. Ab und zu verwende ich danach noch Vaseline, je nach dem, wie trocken meine Haut ist.

Ich möchte drauf hinweisen, dass jedermanns Haut anders ist! Was für mich klar geht, mag für jemand anderen nicht funktionieren :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Bei mir hilft EpiDuo sehr. Ich hab selber Akne und meine Haut ist dadurch viel glatter und geschmeidiger geworden, meine roten Pickel sind dadurch auch weniger sichtbar.

Du bekommst das Produkt aber nur mit Rezeptur bei der Apotheke, du solltest vorher mit deinem Hautarzt drüber sprechen, ob das eine Möglichkeit sein könnte.

...zur Antwort

Nein, ich würds nicht machen.

Beim Bräunen in einem Solarium steigt das Risiko für Hautkrebs rasant an.

...zur Antwort

Nein, es ist nicht falsch. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn dir diese Schreibweise einfacher fällt, dann go for it.

Liebe Grüße

...zur Antwort