Hautaufhellen? Geht das?

3 Antworten

Erstens bezweigle ich das es funktioniert und zweitens ist doch schön, wenn man gebräunt ist. Warum willst du das ändern?

Die Actives die da drin stecken zum Hautaufhellen kommen teils von den selben Herstellern wie Industriechemikalien, z. B. Evonik. Das Zeug ist ziemlich heftig und verringert die Beständigkeit der Haut gegenüber UV Licht, man muss tagsüber einen starken Sonnenschutz tragen sonst wird es gefährlich.

Außerdem ist die Branche teils unübersichtlich, mit Inhaltsstoffen von Alibaba o. ä. und dubiosen Ostasiatischen Herstellern die in Märkten mit geringerer Kaufkraft und heller Haut als Schönheitsideal verkaufen.

So einen Hersteller wie im Bild würde ich unter gar keinen Umständen auf meine Haut auftragen. Wenn es unbedingt sein muss wenigstens einen südkoreanischen bekannten Hersteller wie Laneige.

Wart erstmal ab wie sich die Farbe verhält, das dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Finger weg von solchen Cremes.

Benutz paar mal die Woche abends ein AHA Serum auf deiner Haut, wie z.B. Mandelic Acid oder Lactic Acid, das beschleunigt den Entbräunungsprozess. Wichtig dabei ist täglich Sonnencreme zu tragen, da deine Haut sensibler auf UV-Strahlen reagieren wird.

Sonst musst du halt einfach abwarten, Sonnenbräune ist nie permanent.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Dermatologie