Kann wer diesen bibelvers erklären (Hosea 13:16?

2 Antworten

Zur Zeit von Jesus galten die Samariter bei den Juden als Irrgläubige. In vielen Predigten erscheinen Juden und Samaritaner als bis aufs Blut befeindete Völker mehr dazu unter https://www.bibelentdeckungen.de/artikel/jesus-und-die-aussenseiter-teil-5/

Liest man Gottes Wort, sieht man dass der Vater im Himmel verletzt ist und wütend wird, wenn seine Kinder ungehorsam sind und sich gegen ihn stellen oder seine Gebote missachten. Möglicherweise hat das Volk in Samaria dies getan oder sich anders gegen den Herrn versündigt, sodass Er das Volk bestrafen wollte.

Für mich ein Bekenntnis zu Sadismus und zu Sippenhaftung. Wer gegen ein Gottesbild und seine Verkünder verstösst, hat mit jeder Scheusslichkeit zu rechnen.Selbstverständlich dürfen dann auch Babies und sogar werdendes Leben hingemordet werden. Jede Brutalität ist erlaubt, wird sogar kommandiert. Das gilt als "Glaube".