Kann mir jemand mit Mathe helfen?

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Bei c) (1) steht doch, was zu tun ist! Es muss f(8)=g(8) und f'(8)=g'(8) gelten, damit der Übergang bei x=8 knickfrei ist; und der Funktionsterm von f ist sicher weiter oben mitgeteilt worden...

Bei (2) brauchst Du die Nullstelle bei C, also: g(x)=0 lösen. Da Du die Nullstelle bei x=8 kennst, kannst Du den Funktionsterm von g restlos durch (x-8) teilen (per Polynomdivision oder Horner-Schema, je nachdem, was Du kennst, bzw. was ihr davon gelernt habt) und erhältst als Rest einen quadratischen Term, dessen Nullstellen Du sicher leicht bestimmen kannst; die erste Nullstelle nach x=8 ist die bei Punkt C (bzw. in diesem Fall ist dort eine doppelte Nullstelle).

Ohne die Funktion f ist das ein wenig schwierig.

c) leite f und g ab und berechne den Wert der Ableitung an der Stelle wo die beiden zusammen stoßen. Ist er gleich?

d) berechne die Nullstellen von g und bilde eine geeignete Differenz.

Halbrecht  22.05.2023, 17:40

Wird München bald Bienenfrei ?

DerRoll  22.05.2023, 19:34
@Halbrecht

Der FC Bayern wird auch dieses Jahr Meister, Pokalsieger und CL Sieger. Du sollst nicht so viele Fake News schauen.

Halbrecht  22.05.2023, 20:04
@DerRoll

SöderTV . Nicht zu empfehlen ?

.

Aber vielleicht kann uliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ja einen Antrag stellen ,dass 2023 um 12 Monate verlängert wird

.

oder man schiebe 'aller ein paar Papiere unter . Dann war er nicht spielberechtigt.

DerRoll  22.05.2023, 21:09
@Halbrecht
SöderTV . Nicht zu empfehlen ?

Söder? Wer oder was ist das?