Mathematik-Logarithmus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei e den log3 zu nehmen macht wenig Sinn , aber wenn man muss

log (a/b) = log(a) - log(b)

log3 (1) = 0

es bleibt

- log3(e^3) , was man zu

-3*log3(e) machen kann

Log_3(1/e^3) = Log_3(e^(-3)) = -3*Log_3(e) = -3*Ln(e)/Ln(3)= -3/Ln(3)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

log3(1)-log3(e^3)

log3(1) ist 0, weil alles hoch 0 eins ergibt

-log3(e^3) kann man nicht im kopf rechnen, aber den Exponenten rausholen, also

log3(1/e^3)=-3log3(e)

auch wenn jemand schon die richtige lösung gegeben hat probier die app photomath aus;)
Diese kann dir solche rechnungen lösen indem du entweder die aufgabe fotografierst oder sie eintippst. Die App ist kostenlos☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung