Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Erdumlaufbahn in 210km Höhe (über dem Meeresspiegel ). : a) berechne Sie für die Erdumlaufbahn den bahnradius r,

Wenn Du das nicht alleine schaffst, hast Du ein großes Problem, dem mit ein paar Antworten hier nicht abgeholfen werden kann.

Wenn Du nur keine Lust hast - warum, glaubst Du, haben andere mehr Lust?

die bahngeschwindigkeit v und die Umlaufzeit T

Dazu habt Ihr mindestens eine Formel gelernt. Vermutlich eine, die für Erd-Satelliten Geschwindigkeit und Bahnradius verknüpft.

Für die Umrechnung Geschwindigkeit <-> Umlaufzeit gilt wiederum das oben gesagte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nutzer inaktiv - da spare ich mir die Antwort.

Nur ein Tipp: Deine Anwesenheit im Physik-Unterricht sollte nicht nur rein physisch sein.

kkl6666
Fragesteller

Denkst du ich arbeite nicht mit oder was ich verstehe das nur nicht

ronnyarmin  30.04.2023, 23:59
@kkl6666

Dann fang an nachzudenken. So schwer ist es nicht, zum Erdradius die Höhe der Erdumlaufbahn zu addieren. Den Durchmesser der Erde zu kennen gehört zum Allgemeinwissen. Wie man daraus den Radius ermittelt, ist Mathe 5. Klasse.

TomRichter  06.03.2023, 15:28

> Nutzer inaktiv

??? kann ich nicht nachvollziehen.