Kann mir jemand die aufgabe erklären?

1 Antwort

Die Funktion g(x) erhältst du aus f(x), indem du von f(x) nur den Summanden nimmst, der die höchste Potenz von x enthält. Für die Aufgabe 1 b) ist das also

 Der Hintergrund ist, dass dieser Summand alleine das Verhalten der Funktion für sehr große und für sehr kleine x-Werte bestimmt.

Bei Aufgabe 1 d) musst dudie Funktion f(x) zunächst in ausmultiplizierte Form bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik