Kann mir jemand bei den Mathe Hausaufgaben helfen?

2 Antworten

Hilfen:

cot(α) = Ak/Gk

cos(α) = Ak/Hyp

Hyp² = Ak² + Gk²

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
jjsch5  07.04.2024, 22:48

Wenn du einen Ansatz nicht verstehen solltest, dann frag gerne nach

Slatti71
Fragesteller
@jjsch5

Ich habs verstanden!!!!! Dankeeeeee ☺️☺️🥹🥹🥹

Halbrecht  08.04.2024, 06:17

warum cot ?

MichaelStumpf  08.04.2024, 20:11

Er hat es leider nicht kapiert, heute kommt diesselbe Frage nochmal.

e = cot(Delta) * d

f = sqrt(e² + d²)

u = sin(Delta) * d

v = sin(90° - Delta) * e

w = cos (Delta) * d = cos(Epyslon) * e

Epsylon (schreibt man das so?) = 90° - delta

Eintipped schaffst du !

Slatti71
Fragesteller

hi uhmmm ich denke du bist da ein paar schritte zu schnell für mich 😂😅 ich bin noch nicht bei cot oder sqrt( hahahaha was ist das ) kannst du das vielleicht bisschen leichter erklären für Anfänger wie mich 🥹🥹 Dankiiii!!

Pixel7424  07.04.2024, 21:56
@Slatti71

cot = 1 / tan

sqrt ist die Quadratwurzel (square root), das kennst du bestimmt.

Slatti71
Fragesteller
@Pixel7424

hi bin aufjedenfall weiter gekommen dafür schonmal vielen dank! Kannst du mir aber bitte nochmal genauer erklären wie du u v und w gerechnet hast bzw wieso du es so gerechnet hast? Danke