Kann mir die Polizei in Paris helfen, die Dame zu finden?

5 Antworten

Auch wenn viele Denken, dass die Polizei jeden und alles überwacht: nein, das können die nicht und sind ferner auch null zuständig.

Nein, natürlich nicht. Alleine Datenschutz und bla, die haben besseres zu tun. Kannst es vielleicht über social Media zu tun, aber ich halte es für Recht aussichtslos.

Die Polizei ist keine Detektei und darf nicht ohne öffentliches Interesse im Auftrag von Privatpersonen irgendwelche Leute aufspüren.

Ein Abgleich des Fotos mit Bildern im Internet und auf sozialen Medien ist technisch theoretisch möglich, aber die verfügbaren Programme (Facecheck ID etc.) können nicht zaubern, so dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt unwahrscheinlich ist, die Person auf diese Weise zu finden (es sei denn sie ist halbwegs prominent und es gibt viel Bildmaterial von ihr im Netz).

Am besten ist es, du reist zurück an den Ort, und hängst ganz altmodisch Zettel mit Kontaktdaten an die Haltestelle und in die Umgebung, dass du sie suchst, oder du fragst dort Passanten und Ladenbesitzer nach ihr.

Es funktioniert nicht. Selbst wenn man alle Daten von jemandem hat, kann man heute niemanden mehr mit Sicherheit aufspüren. Manchen gelingt es sogar, vor den Behörden unterzutauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das werden sie nicht denn das ist keine Straftat.