Habe mich als Mädchen auf kik ausgegeben, bekomme ich nun eine Strafe?

In der Nachricht stand auch, dass mein Fall bereits an die Polizei weitergeleitet wurde, und die sich die IP Adresse von mir durch meinen telefonanbieter geholt hätten

4 Antworten

Nein, aber Identitätsdiebstahl mit dem Vorsatz, andere zu betrügen, ist strafbar.

https://identitaetsdiebstahl.info/

Was du gemacht hast, passiert öfter als man denkt, allerdings sollte es bei einem relativ kurzen "Blick über den Zaun" bleiben.

Sich als Mädchen ausgeben ist eine Sache. Fotos von Fremden zu nutzen eine andere

Dir bleibt nichts übrig als abzuwarten

Lerne einfach daraus, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Vielleicht passiert jetzt etwas, vielleicht aber auch nicht. Und wenn ja, so wirst Du Rede und Antwort stehen und die Konsequenzen tragen müssen.

Also...wenn du deinen echten Namen da nich angegeben hast oder nen Namen der zu dem Bild passt was du dir ausgesucht hast oder n Bild verwendet hast und gesagt hast das bist du eher nicht. Und identitätsdiebstahl bezieht sich mehr auf die Ausweise und Dokumente von Personen nicht auf einen Teenager der nudes im Internet ergattern wollte hahah da passiert dir nix mein Freund mach son mist einfach nimma...hoffe du hast deinen echten Namen aber nich genannt sonst isses peinlich aber ne Anzeige wird deswegen nich reinflattern...da lacht sich der Staatsanwalt den arsch ab

Nee meinen echten namen hab ich natürlich nicht genannt, bin anonym geblieben. Ich schriebe gerade nur so unnormal Panik deswegen

@Messi97833

Wenn du auf nen Discord gehst und n Bild von Obama reinmachst und sagst du bist Obama und so redest bekommst du auch keine Anzeige...also du wist max. von der kik Seite gesperrt und musst n neues Profil erstellen aber ne anzeige is da nicht in Sicht also kannst dich entspannen...viele werden dir hier Angst machen und n schlechtes gewissen einreden aber bro da passiert nix..

@Gh0stDr4gon

Danke bro. Es klang nur alles so unfassbar offiziell, selbst welches dezernat bei der Polizei sich dem Fall nun annimmt und alles

@Messi97833

was haben die denn genau geschrieben und ja wie alt bist du und was ist kik

@Gh0stDr4gon

Das Mädchen meinte in der Nachricht, dass mein Fall an die Polizei weitergeleitet wird aufgrund von identitätsdiebstahl, und das die Polizei bereits meine Telefonnummer durch meinen telefonanbieter haben würde. Dann hat sie noch geschrieben welches dezernat bei der Polizei sich dem Fall annimmt. Kik ist ein messenger, wo man anonym chatten kann. Das Mädchen mit dem ich geschrieben hab war 24, ich bin 20

@Messi97833

lol...also wenn das alles anonym ist bezweifle ich das die da irgendwelche Nummer haben aber ja wie gesagt..chill erstmal wird schon nix passieren und im :D schlimmsten Fall wirds halt bloß leicht peinlich :D hahha aber ne Strafe kommt wegen sowas never :D

@Gh0stDr4gon

Es klang halt alles so mega offiziell, deswegen schieb ich Panik 😅

@Messi97833

hat die dir des alles auf einmal geschrieben also des mit polizei und es is beim Dezernat und so oder nach und nach

@Gh0stDr4gon

Woher weißt du das? :D

Aber das ist auf jeden Fall eine Erleichterung :D

@Messi97833

Naja allein bis so ne Anzeige durch is und die die Ermittlung anfangen dauert es 1 bis 3 Tage und erst dann wird ermittelt und die Daten irgendwo gesammelt aber wie gesagt das isn lächerlicher Fall den juckt keiner

@Gh0stDr4gon

Okay, ja das macht durchaus Sinn. Hab seit gestern Abend nur so unglaublich Panik deswegen

@Messi97833

Im Nachhinein hasse ich mich selber dafür, dass ich sowas gemacht habe. Ich schätze meine Panik wegen der Ungewissheit ist nun die Strafe dafür

@Messi97833

joa glaube ich auch ;D mein bro das Internet is voll mit Frauen da brauch man sowas echt nich..aber du hast was draus gelernt und das is das wichtige. Lösche den Acc. auf kik und leb dein Leben weiter ;)

@Gh0stDr4gon

Das werde ich tun :) ich halte dich auf dem laufenden, bezüglich der neuesten Entwicklungen :D danke dir aber schon Mal, du hast mir echt ein wenig meiner Panik genommen :D