Kann mir bitte jemand erklären was auf der Tafelsteht bzw. was damit gemeint ist?

1 Antwort

linke Hälfte:

Das sind Anwendungsbeispiele für Winkelfunktionen.

  • oben: (wahrscheinlich) Überlagerung von Geschwindigkeiten
  • Mitte: Berechnung der Koordinaten eines Punktes nach dessen Drehung
  • unten: weiß ich nicht

rechte Hälfte:

Hier sind drei trigonometrische Gleichungen aufgeschrieben, wobei die erste davon auch gelöst ist.

Willy1729  20.03.2024, 09:36

Das untere könnte auf eine Fourierreihe hinweisen, die einen Graphen wie unten gezeigt durch eine Überlagerung von Sinus- und Kosinusschwingungen annähert.