Kann mich mein Bruder aus Spanien anrufen und die Vorwahl +49 haben? Stimmt das, dass er wirklich in Spanien ist?

6 Antworten

+49 ist die Vorwahl für Deutschland.

+34 für Spanien

Solange er über sein Handy anruft, ja (sofern es deutsch ist.)

Eine deutschen Nummer (Handy) bleibt immer gleich, beginnt also mit +49, das kann und darf sich nicht ändern, weil man im Ausland ist. Wenn man vom Festnetz anruft wird die Landesvorwahl des entsprechenden Landes angezeigt.

Aaaber: Es gibt auch Software, mit der man jede beliebige Nummer beim Angerufenem anzeigen lassen kann. Wir gerne von Betrügern gemacht, die (meist ältere Menschen) mit der 110 anrufen.

Eine Rufnummer ändert such nicht, wenn das Handy im Ausland ist. Du kannst nicht erkennen, ob der Anruf aus dem Ausland kommt oder aus Deutschland. Die Rufnummer wird immer nur im internationalen Standart (+49) angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es eine Festnetznummer war und die Länder-Vorwahl lautete 0049, dann war er in Deutschland. Das geht gar nicht anders.

Wenn es eine deutsche Handynummer war, dann bleibt die Länder-Vorwahl immer 0049, egal wo er sich aufhält.

Wenn er von seinem in Deutschland registrierten Handy aus anruft, dann ja. Festnetz oder in Spanien gemeldetes Gerät: dann nicht.