Roaming oder Heimatland auswählen?

3 Antworten

Hallo habe auch diese Auswahl erhalten beim Telefon Anbieter Moviestar nachdem ich meine Nummer (049xxxxxxxxxx)

gewählt hatte kam diese Anzeige auf meinem Telefon.

--------------------------------

Auswählen

Heimatland (+49xxxxxxxxxx)

Roaming-Land (+3449xxxxxxxxxx)

Ich habe Heimatland ausgewählt.

(Von dieser Auswahl Heimatland weiß ich nun sicher das es keine extra kosten verursacht hat.)

Ich vermute das hier mit der Möglichkeit Roaming-Land versucht wird Leute aufs Glatteis zu führen. Da mir bekannt ist das wenn ich in Spanien eine spanische Nummer anrufen kein Roaming habe, vermutet ich mal das dies dann der Auswahl Roaming-Land passiert und das dann mehr kosten anfallen.

Ich finde das gar nicht gut.

Da sollte sich mal jemand darum kümmern der die Gewalt hat dennen auf die Finger zu klopfen.

Mfg.

Entschuldigung wenn ich einen alten thread ausgraben aber: habe exakt dasselbe Problem, nur dass meine heimatregion angeblich Polen sei. Ich drehe bald durch denn wenn ich mich nicht in roaming Gebiet befinde funktioniert alles normal. Ansonsten kann ich keine Nummern in Deutschland anrufen egal was ich eingebe(0049, +49 ect) bitte um Hilfe wenn irgendjemand dazu eine Lösung oder weitere Informationen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Handy? Was für ein Provider? Was für ein Vertrag? Ist das ein Multi-SIM-Handy?

Sowas habe ich noch nie gehört, war das eine Systemmeldung vom Handy?