Austauschjahr USA Handyvertrag Hilfe!

3 Antworten

Wenn kein Sim-Lock besteht, kannst du das, ja. Achtung: Nimm die Rechnung o.ä. Unterlagen mit!! Bei der Wiedereinreise aus den USA werden iPhones vom Zoll häufig als dort gekauft vermutet und aus diesem Grund ggf. mit Einfuhrumsatzsteuer belegt.

Hallo,

also ich war ein Jahr in England und hatte dort zwei Handys: ein britisches und ein deutsches. Das war einfach billiger so. Nach Hause telefoniert habe ich sowieso nicht, aber SMS waren mit Deutschem Vertrag nach Deutschland billiger. Von Amerika aus sieht das natürlich anders aus.

Du kannst Dein iPhone mitnehmen, aber Du musst folgendes beachten: Wenn es noch nicht älter ist als zwei Jahre, hat es eine sog. SIM-Log, das heißt es funktioniert mit keiner Simkarte eines anderen Anbieters. Du musst es entsperren lassen, ich glaube bei O2 kostet das so um die 70€ wenn ich mich nicht irre. Dann kannst Du in Amerika jede beliebige SIM einlegen. Welchen Vertrag und Anbieter klärst Du am besten dort. Bitte Deine Gastfamilie um Hilfe und geh in einen Handyladen wo es mehrere Anbieter gibt, dann lässt Du Dich beraten.

Liebe Grüße! :)

Ja du kannst dein Iphone in den USA verwenden. Die meisten menschen hier haben einen Handyvertrag bei At&t, t-Mobile oder auch Verizon. Informier dich am besten wenn du erstmal hier bist. Das ist sehr viel einfacher. Allerdings sind Handyverträge hier teurer als in D, mach dich drauf gefasst. suche am besten nach einem unbefristeten Vertrag, den du jeder Zeit kündigen kannst, da du als Austauschschüler nur 10 Monate bleibst. (Von t-Mobile habe ich so ich einen Vertrag schon gesehen, gibts aber auch bei allen anderen Anbietern.)