Handyvertrag läuft kostenlos?

↘️Vertrag wurde fristgerecht gekündigt

Kündigungsbestätigung ebenfalls erhalten

5 Antworten

Hallo CavaliereNero3,

wenn der Vertrag gekündigt ist, dann dürfte das eigentlich nicht mehr funktionieren. Da solltest du deinen Anbieter am besten kontaktieren und einmal nachhaken, woran es liegt. Nicht, dass dein Vertrag aus irgendwelchen Gründen doch weiter läuft und du weiterhin gebunden bist.

Viele Grüße
Danny H.

Einige Anbieter wandeln die Simkarte nach Beendigung des Vertrages in eine Prepaidkarte um. Dann musst du zu weiteren Nutzung Guthaben aufladen.

Verträge werden, sofern man sich nicht einmischt, automatisch um ein Jahr verlängert.
Das steht in deinen Vertragsbedingungen auch so drin, du hast das nur nicht gelesen.

Nur keine Bange: Die Rechnung für das Folgejahr kommt!

Vielleicht ist er doch nicht ausgelaufen, sofern wurde um 1 Jahr verlängert.

Genaueres erfährst du, wenn du direkt bei deinem Vertragspartner anrufst.

Keine Ahnung warum du das nicht gleich getan hast.

die können automatisch verlängert werden wenn man die nicht rechtzeitigt kündigt, Vertrag lesen ist sinnvoll bei sowas.

CavaliereNero3
Fragesteller

Den Tipp kann ich nur zurück geben. Wie bereits erwähnt ist der Vertrag bereits ausgelaufen und abgebucht wird auch nicht mehr.

ewigsuzu  14.10.2023, 06:31
@CavaliereNero3

wie gesagt die können von sich aus sagen wir lassen den vertrag weiterlaufen weil nicht explizit gekündigt wurde

b ich kann deine Verträge nicht nachprüfen sonst wüsste ich ja wenigstens welche art von vertrag das ist.

Blumenacker  14.10.2023, 06:38
@CavaliereNero3
... und abgebucht wird auch nicht mehr.

Wieso das denn?
Nicht mehr angebucht wird nur dann, wenn der Vertragsnehmer gekündigt hat.
Das aber ist hier nicht der Fall.