Handyvertrag - Kündigen oder nach besseren Konditionen fragen?
Mein Mobilfunkvertrag läuft seit fast 11 Jahren und im Grunde zahle ich 13€ im Monat für 200 MB, Freiminuten und SMS.
Nur weiß ich nie ob ich Kündigen, oder doch mal mit meinem Anbieter telefonieren sollte. Neue Verträge sind mir alle zu teuer. Mir ist das keine >20€ Wert. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 10€ investieren.
Aber ich weiß nicht was ich an leistung benötige. Ich telefoniere selten, schreibe selten SMS und surfe auch kaum unterwegs. Meine 200 MB habe ich noch nie aufgebraucht.
Eigentlich würde ein billiger Prepaid Tarif ausreichen, aber aus sicht der Preisleistung sind Jahrestarife interesanter.
3 Antworten
Heutzutage bekommts du Pro € mindest nen GB. D.h. wenn du vor hast 10 Euro auszugeben, sollte wenigstens 10 GB drinn sein, solange kein Handy dabei ist.
Frag bei deinem Anbieter und wenn der das nicht leisren kann, dann wechselst du zu einem anderen Anbieter
Wenn du deinen Tarif kündigst wird dir dein Internetanbieter sofort günstigere Tarife anbieten. Das tun die aber erst unter dem Druck einer Kündigung.
Ich zahle bei SIM.de 9,99 € für 25 GB pro Monat und bin sehr zufrieden.
Naja, du findest schon was günstigeres. z.B. Aldi Talk für 8,99.
Aber je nach Anbieter würde ich einfach nachfragen.

Dann wechsele zu LIDL-Connect. Damit bleibst Du bei Vodafone. Die Konditionen sind vergleichbar mit Aldi. Rufnummernmitnahme möglich. Ich bin sehr zufrieden.
Bin bei Vodafone