Kann man zwei Personen lieben?
Hi, ich bin im ein Mädchen verliebt. Seit mehreren Jahren. Sie ist mein Traum doch ich bin introvertiert und so jajaja. Das Ding ist jetzt aber es geht schon so lange so. Ich habe mir immer gewünscht ich könnte loslassen. Jetzt Letztens hab ich ein Mädchen kennengelernt. Ich finde sie ganz net und ich glaube ich liebe sie. Zwei Personen?? Geht das? Ich glaube bei ihn hätte ich mehr Chancen wenn ich mich denn trauen würde. Es fühlt sich aber so an als würde ich Fremdgehen. Es ist komisch. Auch in meinem Profil hier steht: I only love one Girl. Ändert sich das jetzt? Oder soll ich es gleich lassen mit dem Mädchen
LG
6 Antworten
Man kann selbstverständlich mehr als eine Person lieben. Das macht die Sache aber nicht unbedingt einfacher. Aber eine Beziehung braucht Zeit und Engagement. Das sind die limitierenden Faktoren.
Du kannst so viele Menschen lieben wie du willst. Es mag sich komisch anfühlen aber das ist gut. Ich habe eine Freundin aber liebe auch 2 andere Menschen. Es ist nicht möglich Liebe vollständig zu unterdrücken und das sollte man auch nicht. Fühle einfach. Hast ja auch noch Fantasie ;)
Hey ja das geht das nennt Sicht poliamorie oder wie das geschrieben wird xD
Natürlich kann man zwei Personen lieben. Sogar noch mehr...
Da du mit dem 1. Mädchen scheinbar gar nichts angefangen hast (oder wollte sie dich nicht?), ist es ja auch nicht schwierig deine Liebe nun einem anderen Mädchen zu schenken.
Es ist wesentlich schwieriger zwei Menschen wirklich als Beziehung zu haben.
Auch das geht, aber es ist sehr anspruchsvoll.
Du liebst dieses Mädchen nicht.
Lieben tut man Menschen die man kennt.
Du bist verliebt, himmelst die Vorstellung die du von ihr hast an.
Das hat nichts mit dem wirkliche Menschen zu tun