Kann man zu einem Poloshirt eine Krawatte tragen?

7 Antworten

Kannst du schon machen, dir muss halt klar sein dass das kein schickes Outfit ist, sondern einfach recht leger. Ich würd dann auch keine Seidenkrawatte nehmen, sondern vielleicht eine Strickkrawatte, die passt dann auch besser zum Stoff von nem Poloshirt. Vielleicht auch den obersten Knopf offen, und die Krawatte etwas lockerer, und mit nem etwas schiefen Knoten (Four-In-Hand, anstatt Windsor), damit es halt klar ist, dass dir bewusst ist dass dieses Outfit leger ist.

Also für die Freizeit kannst dus schon machen, ich denk das könnte, wenn du es wirklich mit Selbstbewusstsein trägst, nett ausschauen. Wird vermutlich trotzdem dumme Kommentare geben, weil mans klassischerweise halt nicht macht. Aber deswegen muss es nicht schlecht ausschauen.

Wie gesagt, ist halt ein legeres, eigenwilliges Outfit. Musst halt damit klar kommen, dass du damit auffällst.

Kann man technisch gesehen schon, ist aber ziemlich unüblich.

Wenn du dir so gefällst, ok, gerne. Ich pflege einen anderen, eher unkonventionellen Kleidungsstil, für einen Mann sogar sehr ungewöhnlich.

Wenn man sich in seinem Outfit wohlfühlt, ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du die Kombi machst im Sinne von: Polo, Krawatte, Pullover, also, dass die Krawatte nur oben am Knoten sichtbar ist, dann ja.

Wenn du einfach auf das Polo die Krawatte draufziehst, denk’ ich schaut das unprofessionell und doof aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage gern und oft Anzüge

In den 80er in Kombination mit einer Lederkrawatte, wurde das oft gemacht. Der Kragen wurde dann lässig offen getragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung