Poloshirts anstatt einfachen T-Shirts?

10 Antworten

T-Shirt oder Hemd. Poloshirt empfinde ich immer als gewollt und nicht gekonnt.

Das ist nicht wertend, sondern meine ganz persönliche Ansicht. Ich habe auch nichts dagegen wenn das jemand mag.

Lukas1990  06.03.2025, 15:24

Tagsüber auf dem Weg zum Strand, Shorts kombiniert mit einem Hemd, würde unpassend aussehen. Ein Poloshirt hat mehr Stil, wirkt aber passender zu Shorts als ein Hemd.

Nunja, die Attraktivität von T-Shirts hängt ja wie bei vielen anderen Kleidungsstücken auch von Passform, Stil und Qualität ab. Als Sportler besitze ich auch viele T-Shirts, für die ich Komplimente erhalte. Wenn man im Alltag seriös rüberkommen will und nicht gleich ein Polo tragen will, sind motivlose T-Shirts mit sportlicher, körperbetonter Passform ganz gut. Aber man braucht halt ach die Figur dafür.

Grundsätzlich aber ist die Idee sehr zu begrüßen, im Alltag und unter Leuten etwas mit einem gut gebügelten Kragen zu tragen. Hier ist das Poloshirt eine sinnvolle Ergänzung zum Hemd. Die Marke ist völlig egal, die sagt ja dem Gegenüber nur, ob du 90 oder 130 € für das Shirt ausgegeben hast (tatsächlich besitze ich aber noch durchaus tragbare RL-Polos, die ich vor über 10 Jahren während eines USA-Aufenthaltes in einem Outletcenter gekauft und zwischenzeitlich nicht zimperlich behandelt habe). Viel wichtiger ist die richtige Passform.

Mit sechs Poloshirts (umgerechnet ca. 540 €, wenn die alle von FP sind) bist du bereits extrem üppig ausgestattet.

In erster Linie solltest du tragen was du magst und am schönsten findest. Sollten es Poloshirts sein, dann kannst du auch nur noch Poloshirts tragen, gar kein Problem. Ich finde die Idee auf jeden Fall super, dass du dich besser kleiden möchtest, nur zu! Wie du weitermachen kannst: einfach im Alltag Poloshirts tragen, ganz einfach. Dann würde ich mir an deiner Stelle wahrscheinlich noch ein/zwei mehr zulegen, dass du auch gut über die Runden kommst und genug Abwechslung für den Alltag hast. Aber grundsätzlich einfach machen!

Ich finde diese Idee sehr gut, denn Poloshirts sehen einfach besser aus als normale T-Shirts.

Von den Marken her kann ich dir Tommy Hilfiger und Tommy Jeans, Ralph Lauren und Lyle & Scott empfehlen, meiner Meinung nach ist die Qualität von Lyle & Scott sehr gut und auch die Preis/Leistung ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas1990  18.01.2025, 21:21

Dazu zwei Fragen: 1) Warum diese Marken? Gehen die Polos von Primark nicht auch? Und 2) Wie findest du es, auch Badeshorts mit Polos zu kombinieren? Wenn man das machen würde, gäbe es ja dann für den Abend zum ausgehen gar keine Steigerung mehr (wenn man Hemden nicht mag).

Ich W26 finde normale T-Shirts attraktiver als Polo Shirts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung