Poloshirt zu warm für Sommer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewebte Baumwoll Poloshirts mercerisiert sitzen besser , sind luftiger , sehen angezogener aus ! @ danielhechter - feucht aufhängen - trocknet faltenfrei .

Statt 50 nimm 52 - fällt lockerer !

Polos unterscheiden sich von T-Shirts hauprsächlich durch den Kragen. Die Grammatur ist die gleiche. Es gibt Billigware mit 80 g oder schwere Ware mit 220 g und endlos viel dazwischen. Wichtig ist auch das Material, aber du bekommst aus Baumwolle oder Mischgewebe ebenso T-Shirts wie Polos.

PlayHard123
Fragesteller

Ist dann 100% Baumwolle gut? Oder ist das angenehmer mit mehr Polymer bei Oberteile?

Jinnah  02.08.2020, 12:49
@PlayHard123

Ich mag die 100 %-ige Baumwolle, weil es ein Naturprodukt ist und den Schweiß besser absorbiert. Mischgewebe ist soweit ich weiß dagegen formbeständiger. Aber lasse ich mich gern korrigieren, da ich kein Fachmann für Textilien bin.

Poloshirt unterscheiden sich nur im Kragen Wirklich von normalen T-Shirts..von daher macht das keinen Unterschied

Poloshirts sind aber tendenziell enger geschnitten. Vielleicht findest du das bei 30+ Grad ungemütlich und schwitzt schneller

Kommt stark auf das Material an. Es gibt sehr luftige und auch sehr dichte / warme Poloshirts.

Nein Poloshirts gehen klar aber achte darauf das du diese immer in die Hose steckst!