Warum sind kurzärmelige Hemden so verpönt?

9 Antworten

Wo liest man das? In selbsternannten Style-Ratgeber, die meinen, für alle sprechen zu können?

Ich trage nur kurzärmelige Hemden (oder Blusen) und es ist mir völlig egal, ob jemand meint, das würde nicht gehen. Wenn ich das anziehe, geht es auch. :)

joangf  19.02.2019, 15:44
@Lukas1990

Ach, die Bildzeitung. Die Speerspitze des guten Stils... ;)

Du wirst doch die Bildzeitung nicht ernst nehmen wollen? Das war schon immer eher Satire mit Medienkompetenzübungen. ;)

Es spielt doch keine Rolle, was ein Käseblättchen darüber schreibt. Wichtig ist, dass man sich selbst in seinen Klamotten wohl fühlt. Ich unterhalte mich auch lieber mit einem Banker, der sich in seinem kurzärmeligen Hemd wohlfühlt, als mit einem, der eine Pinguinverkleidung nötig hat, um einen Ansatz von Seriösität zu vermitteln...

Ist in der Gesellschaft einfach so verankert.

Langärmelige finde ich auch einfach besser. (Bin froh dass wir im Sommer keine kurzärmeligrn Hemden als Schuluniformen haben.)

Habt ihr auch Schuluniformen?

Ein Hemd hat deswegen lange Ärmel weil es dazu dient das Sakko/ Die Anzugjacke zu schützen. (Die Hemdsärmel ragen aus dem Sakko raus, damit die Ärmel des Sakkos vor Verschleiß geschützt sind. (Hemdmanschetten kann man auswechseln den Ärmel eines Sakkos nur wenn man den entsprechenden Stoff zu Verfügung hat.)

Das Hemd hat einen Kragen der ca 1cm aus dem Des Sakkos herausschaut, damit der Kragen des Sakkos geschützt ist vor den Hautabsonderungen (Schweiß Hautfette etc.)

Ein Kurzärmieliges Hemd, wäre nur etwas für ein Kurzärmeliges Sakko.

Ist aber nur Meine Meinung, Mode/Kleidung ist ja nicht nur logik sondern hat auch etwas Subjektives (Schönheit).

Das  ist mir neu, daß kurzärmelige Hemden verpönt sein sollen. Meine Verwandten und Bekannten tragen sie alle in der warmen Jahreszeit, im Winter sogar unter dem Pullover!