Sommerkleider für Männer?

5 Antworten

Es besteht bei uns halt zu geringe Nachfrage danach, als dass es sich für Geschäfte lohnen würde, damit zu handeln.

Lothar1974
Fragesteller

Das scheint ein Henne / Ei Problem zu sein. Bei vielen Produkten entsteht die Nachfrage erst, wenn es ein Mindestmass an Angebot gibt.
Ein Verkäufer verkauft immer, die Sachen die er im Angbebot hat. Er fragt eigentlich nie welche Produkte seine Firma für den Kunden entwickeln könnte.

Die Idee ist völlig richtig. Die herkömmliche Männermode ist mehr als rückständig. Mit dem fortschreitenden Klimawandel wird es absehbar nötig werden, auch als Mann modische Alternativen zu entwickeln, um die zunehmenden Hitzeperioden besser ertragen zu können.

Bild zum Beitrag

Dabei können Röcke und besonders Kleider einen Beitrag leisten. Dazu muss allerdings das Schubladendenken und die im weitesten Sinne frauenfeindlichen Vorurteile, die alles vermeintlich weibliche als minderwertig betrachten, überwunden werden. Ein Rock ist genauso wie die Hose eigentlich ein geschlechtsneutrales Kleidungsstück.

Bild zum Beitrag

Bei Kleidern sieht das etwas anders aus, besonders wegen der Machart der Oberteile. Aber auch da gibt es neutrale Schnitte, wie Shirtkleider oder Hemdblusen Kleider, die auch für Männer problemlos tragbar sein können.

Bild zum Beitrag

Das Angebot für Männer ist wegen noch geringer Nachfrage nicht vorhanden oder leider noch sehr begrenzt.

Bild zum Beitrag
Es gibt gelegentlich zwar schon auch an Männer gerichtete Angebote im Netz, aber trotzdem muss man vorerst passende Modelle aus der Frauenkleidung übernehmen und mit Männermode kombinieren.

Bild zum Beitrag

Um die Angebote zu verbreitern und eine Nachfrage zu befördern, braucht es Männer, die einen solchen Style in Richtung maskulin entwickeln und als Vorbilder dann auch immer häufiger sichtbar tragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)  - (Frauen, Körper, Kleidung)

Die Idee, eine solche Art T-Shirts als Sommerkleider für Männer anzubieten finde ich gut, ich glaube zwar, das nur wenige Männer solche Kleider tragen würden, dabei wäre es wirklich wesentlich angenehmer zu tragen, als Hosen/Shorts, deswegen trage ich (m) ja auch (nicht nur bei diesen Temperaturen) sehr gerne Röcke, ich empfinde das als sehr angenehm, ich bin auch der Meinung, das, wenn mehr Männer es ausprobieren würden, solche wie von Dir beschriebene Kleider, oder Röcke bzw sonstige Kleider zu tragen, die Zahl der Männer, die dann öfter Kleider und Röcke tragen würden erhöhen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lothar1974
Fragesteller

Ich finde es super praktisch, wenn man mal schnell mit dem Rad zum See oder Fluss fährt zum schwimmen. So kann man einfach die Badehose anlassen. Mit einem T-shirt geht das natürlich auch. Bei normaler Länge ist man aber dann doch gezwungen sich zu verstecken, möchte man die Badehose wechseln. Männer haben es ja gerne funktional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
 - (Frauen, Körper, Kleidung)
Manskirt  12.07.2023, 10:01

Im Prinzip ein sehr guter Ansatz, aber warum muss es für Männer immer nur so ein lumpiger Style sein? Es gibt viel bessere Schnitte in solcher Art, allerdings bisher nur bei Frauenmode zu finden, aber Einiges davon wäre auch für Männer gut tragbar. Bei den Hitzteperioden ist es auf alle Fälle viel besser als die muffigen Einheitshosen. Die Akzeptanz ist heutzutage auch kein Problem mehr, wenn es nicht als Verkleidung zur Frau, sondern stimmig als modische Erweiterung und Option von Männermode getragen wird.

AuchKarma  13.07.2023, 12:43
@Manskirt

Sorry, aber das, was du in deiner Antwort an Mode präsentiert hast, geht gar nicht...

Ich möchte keine Männer sehen, die so rumlaufen!

Lothar1974
Fragesteller

Das ist jetzt sehr funktional gehalten. Etwas mehr Taille wäre gut und unten weiter ausgestellt. Ein Schnitt wie der Mantel von Neo in Matrix.

Ich trage auch Sommerkleider dei sind eifach sehr angenehmund sehen Toll aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung