Warum gibt es Poloshirts überwiegend mit zwei bzw. drei Knöpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knöpfe und Knopflöcher sind relativ teuer in der Produktion. Also versucht man gerade soviel zu platzieren, dass der Kopf durch den Ausschnitt geht, aber eben nicht unnötig mehr.

Das klingt ziemlich plausibel. Vor allem ist das ja Handarbeit und kostet somit mehr und ist aufwändiger.

Genau und beim Knopfloch Nähen können auch viele Fehler entstehen, im schlimmsten Fall wird dadurch das Shirt ruiniert und kann gar nicht verkauft werden.

Danke für den Stern*

Hallo :)

Das hat sich eben so eingebürgert bzw. ist auch ein Stückweit Standart ----> außerdem spielt sicherlich das Geld mit eine Rolle. Mehr Knöpfe bedeuten mehr Kosten in der Produktion & gerade bei Klamotten sind viele Verbraucher doch recht preissensibel, sodass die Hersteller eher preiswert produzieren um die Kleidung günstiger verkaufen zu können :)

Ja, da schließt du dich ja gewissermaßen stufix2000 ' Antwort an.

Mehr Knöpfe am Shirt bedeutet höhere Kosten -> höherer Preis

weil sie meistens so hergestellt werden

Wenn sie mit 5 Knöpfen hergestellt würden, dann würden diese verkauft-

Reißverschlüsse sind teurer und sehen sch..... aus