Was kann ich anziehen für Motorrad fahren? Damit es mir nicht warm wird? (Mädchen)?

8 Antworten

  1. Dein Geschlecht ist immernoch absolut irrelevant.
  2. Auf dem Motorrad zieht man Schutzkleidung an. Ist es zu warm, lässt man das Bike eben stehen.

Ich selbst fahre auch bei 40 Grad noch in Lederkombi inkl. Airbagweste und lebe noch.

Natürlich kannst du auch im T-Shirt fahren. Beim Sturz jedoch wirst du großflächige Hautabschürfungen davon tragen, die ggf. nur mit Hauttransplantationen wieder zu schließen sind. Mit etwas Pech reißt es dir förmlich das Fleisch von den Knochen. Hinzu kommen Knochenbrüche, ggf. schleift es dir auch noch was vom Knochen weg. Innere Verletzungen sind auch nicht auszuschließen.

Auf der folgenden Seite findest du den Bericht von Brittany Morrow:

https://www.drivenews.at/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gute-idee/

Salut, verstehe ich aber die Sicherheit geht vor ich trage immer ne Lederkombo egal ob Sommer oder Winter aber eine alternative die ich demnächst auch einmal ausprobieren werde ist ne Protektorenrüstung. Das wäre so meiner Meinung nach die optimale Bekleidung für den Sommer.

Jaja ... klar, ich verstehe das Problem. In den späten siebzigern sind wir mit nix als einer Badehose gefahren. Helm war noch nicht Vorschrift. Also ab zum Baggersee!

Was wir dabei riskiert haben - wen hat's damals interessiert?

Was immer Du anziehst: Hängst Du am Leben? Möchtest Du hübsch bleiben, oder ein paar grauenhafte Narben riskieren? Ich hatte nur unverschämtes Glück, ein paar Freunde hatten keines!

Also: lieber mal in der Kombi schwitzen als tot! Schwitzen geht vorbei. Tot nicht!

auch im sommer auf die richtige schutzkleidung achten

lieber einmal mehr schwitzen, als bei einem unfall nur mit t-shirt und badeschlappen bekleidet zu sein

(man kann ja auch leichtes gewand mitnehmen, und sich auf einer toilette umziehen, wenn man wo länger steht)

ansonsten hilft im sommer bei hitze nur der fahrtwind!

Beim Motorradfahren sollte einem die Sicherheit wichtiger sein, als mal zu schwitzen

Woelfin373
Fragesteller

Ist es mir schon. Im Stehen nervt es halt lol

Knaubba  17.04.2022, 19:09
@Woelfin373

Was denkst wie es im stehen nervt wenn keine Schutzkleidung an hattest und jetzt alle Leute auf deinen verheilten und vernarbten Schotterausschlag schauen