Mit 18 von Poloshirts zu Hemden umsteigen?

2 Antworten

Manches muss man einfach machen. Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging wie mit dir. Es ging um ein Hemd, das ich vor ca. 12-13 Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut! Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarmshirt, das war damals total in Mode... in diesem Sinne - trau' dich, mach' was Neues, leb' deine Träume, steh' über allem und du wirst hinterher total stolz auf dich sein, was dir ein psychisches Erfolgserlebnis schenkt und dich eindeutig nach vorne bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junger777 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:17

Danke, ich finde es auch ein guter Ansatz… ich überlege mir mal meine Poloshirts ordentlicher zu tragen, oder z.B ein poloshirt in die Schule anzuziehen und dann ein Hemd in den Rucksack und dann mich vor dem Beginn des Unterrichts irgendwie dazu zwingen, das Poloshirt komplett zuzuknöpfen oder eben auszuziehen und das Hemd anzuziehen. was denkst du? ich würde mich gerne privat mit Dir darüber unterhalten .

rotesand  19.11.2024, 14:19
@Junger777

Warum nicht, eine Option ist es. Aber ich würde es schon daheim anziehen und aus dem Haus gehen. Ist aus eigener Erfahrung ein ganz besonderes und tolles Erlebnis!

Junger777 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 14:38
@rotesand

ich überlege mir gerade was ich lieber tun soll, da ich am Montag zur Berufsschule gehe- ein ordentliches Poloshirt komplett zugeknöpft anzuziehen oder direkt ein Hemd… mir ist es einmal passiert, dass ich ein kurz vor dem Rausgehen aus dem Haus war, und in letzter Sekunde das Outfit gewechselt , oder ein bisschen schlampiger gemacht habe .

Gibt da eigentlich kein Geheimnis, du musst es halt einfach mal machen.

Ich denk immer noch, dass ein schickes Hemd am einfachsten unter nem Pulli getragen werden kann. Also wenn man sich so nicht traut eins zu tragen. Man fühlt dass man eins trägt, gewöhnt sich so dran, aber die anderen sehen nur den Kragen. Hat mir am Anfang geholfen. Und wennst dich sicherer fühlst, kannst einfach mal den Pulli ausziehen, vielleicht während der Stunde (wo die "Gefahr" angesprochen zu werden geringer ist). Vielleicht vergisst du dann den Pulli in der Pause wieder anzuziehen, und schon sieht man dich in dem hellblauen Hemd, und du hast es überstanden. Wenns einmal geht, wirds dann beim nächsten Mal leichter.

Sehr wahrscheinlich wirds eh keine große Sache sein. Einfach nur ein Hemd, auch hellblau, ist jetzt nicht so ein Thema.