Selbstbewusstsein durch gepflegtes Aussehen?
Guten Tag, ich mein Ziel ist es, mich in Hemden und Poloshirts selbstbewusst zu fühlen, ich traue es mir aber nicht so sehr, sie während meiner Ausbildung ganz ordentlich zu tragen, wie schaffe ich es?
ich möchte nach und nach diese anziehen.
Habt ihr Erfahrungen? vielen Dank!
2 Antworten
Modische Vorlieben und Stilrichtungen wandeln sich im Laufe der Zeit. Darin spiegelt sich auch die individuelle Weiterentwicklung wider. Wenn du also Hemden und Poloshirts magst, dann solltest du sie auch möglichst tragen. Da es sich hierbei nicht um ausgefallene, extravagante Kleidungsstücke handelt, solltest du dir hinsichtlich möglicher Kommentare auch nicht zuviele Gedanken machen. Trage und lebe deinen Stil mit einem gewissen Selbstbewusstsein. Vielleicht fällt dir der Übergang leichter, wenn du erst einmal Hemden und Poloshirts außerhalb deines Ausbildungsorts trägst, um dich an das Gefühl und den Anblick zu gewöhnen, also z.B. beim Bummel durch die Stadt oder einfach zu Hause. Du wirst schnell feststellen, dass du dich in dieser Kleidung richtig wohl fühlst. Wahrscheinlich entdeckst du dann auch eine Kombination, die du besonders gern trägst. Dieses Outfit würde ich dann auch ganz konsequent - ohne Wenn und Aber - für den folgenden Ausbildungstag festlegen. Stell dir einfach vor, es wäre ein besonderer Tag, an dem das Tragen eines Poloshirts oder Hemdes verpflichtend sei. Falls irgend jemand einen Kommentar bezüglich deines Outfits abgibt, erkläre einfach, dass du mal etwas Anderes tragen wolltest. Dieser Schritt zu deinem angestrebten modischen Wandel ist gar nicht so groß, wie du es dir vorstellst.
Poloshirts und Hemden sind doch ganz normale Kleidungsstücke. Trage sie im Alltag und in der Schule/Job zum Beispiel zu einer Jeans. Da brauchst Du keine Berührungsängste haben. Sieht ordentlich und chic aus.
Ja, aber wie kann ich denn anfangen? Ich habe schon gehört, man könnte sich schnell anziehen und dann sofort aus dem Haus..