Kann man X Beine mit Einlagen etwas korrigieren?

6 Antworten

Das kann machbar sein, ist aber sehr individuell wieviel, und ob es hilft.

Je nach Fall wären auch Orthesen für die Knie möglich.

Sprich das einfach mal beim Orthopäde an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker

Das ist nicht ausgeschlossen. Es hängt aber vom Grad der Fehlstellung ab. Du solltest zu einem Orthopäden gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

Lasse es vom Orthopaeden abklaren, wie stark die Fehlstellung ist - hier als Laie fuer mich nicht zu beurteilen

Da gehst du am besten zu einem Orthopäden und klärst es dort ab. Der weiß genau was man da tun kann.

Einfach so irgendwas machen oder Einlagen in die Schuhe legen ist nicht gut, da du auf eigene Faust mehr kaputt machen kannst als es eh schon ist.