Kann man wirklich mit der Teilnahme an Umfragen Geld verdienen?

7 Antworten

9 Euro die Stunde sind schon sehr optimistisch. Realistisch sind wohl eher maximal 6 Euro die Stunde, wobei sich solche Umfragen von Zuhause meist über mehrere wenige Minuten lange Umfragen, auf mehrere Tage verteilen. 5-20 Euro im Monat mit einem Dienstleister einnehmen ist schon eher realistisch.

Bei vielen Umfragen wird man nach dem Ausfüllen der ersten Seiten ohnehin gleich wieder abgewiesen da man nicht zur Zielgruppe zählt oder diese Zielgruppe bereits genug Teilnahmen verzeichnet hat.

Und die wenigen Euro die man damit im Monat einnimmt, vergibt man mit einem Arbeitseinsatz deutlich unterhalb des Mindestlohns und vielen privaten Daten, die für Werbedienstleister von großen Interesse sind.

Wer nebenher unbedingt ein Taschengeld braucht okay, wer wirklich auf einen halbwegs nennenswerten Nebenerwerb aus ist, arbeitet lieber was Vernünftiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ich kann mich hier den ganzen Antworten nur anschließen - 9 € pro Stunde sind völlig unrealistisch (wo hast Du bloß diese Zahl her?)! Ich bin ebenfalls bei etlichen Umfrage-Portalen angemeldet, aber zum einen sind die Verdienste pro Umfrage meistens doch eher im Cent-Bereich (ganz selten mal über 1 oder 2 €, dann dauern die aber auch meist länger, bis man sie ausgefüllt hat) und ebenso oft qualifiziert man sich erst gar nicht dafür, eben weil man ein anderes Profil hat.

Empfehlen kann ich etwa Meinungsplatz.de, da lohnt es sich, die Umfragen auszufüllen, weil man auch schon mal etwas mehr dafür bekommt und man bekommt hier nach Hinterlegung seiner Bankdaten (gesicherte und verschlüsselte Seite!) das Geld ab einem Betrag von 15 € ganz bequem aufs Konto überwiesen. Ebenso etwa bei Dialego. de. Es gibt aber leider auch viele Seiten, da bekommt man noch nicht mal Bargeld, sondern man "nur" unter verschiedenen Gutscheinen in unterschiedlichen Höhen wählen, indem man dafür seine Prämien-Punkte einlöst - ist etwa bei Toluna so.

Man muss aber auf jeden Fall für die Umfragen eine gewisse Zeit mitbringen, insbesondere, wenn man sich denn dafür qualifiziert hat. Ist also wirklich nicht als Verdienst-Quelle zu betrachten, höchstens als Nebenverdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei seriösen Firmen macht man max.1-2€ pro Stunde mit Onlineumfragen.

Also ich bin bei seit einigen Jahren bei Onlineumfrageportalen und mache das aber mehr als Hobby. Das mit den 9€ habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Als erstes ist es so, dass du ein vollständig ausgefülltes Profil haben solltest, dann bekommst du je nach Anbieter eine Mail, dort beginnst du mit einer Vorabumfrage und wenn das passt kommt dann die Hauptumfrage. Aber oft kommt es gar nicht so weit. Es kann sein dass du erst mal zig Fragen beantwortest und dann erfährst du passt nicht zur Zielgruppe. Dann gibt es wiederum Anbieter die versenden nur sehr wenige Umfragen dafür qualifizierst du aber dann auch für diese. Wenn du dann fertig bist wird ein Betrag zwischen 0,40 Cent bis ca 2,50 € auf dein Konto gutgeschrieben, nun geht es darum denn Mindestauszahlungsbetrag zu erreichen der liegt je nach Anbieter zwischen 5 € und 50 €. Wenn du davon leben willst, lass die Finger davon. Wenn du aber einfach etwas Zeit übrig hast und gut im Durchhalten bist, dann wünsche ich dir viel Spaß damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man wirklich so leicht so viel Geld machen könnte, würde es jede/r machen. Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es das meist auch.

Du könntest in der Theorie vielleicht 9€/h machen, aber nur wenn du mit übermenschlicher Geschwindikeit die Umfragen beantworten würdest.