Fake Accounts bei Online Umfragen strafbar?

2 Antworten

Wenn du falsche Daten bei der Anweldung angibst ja, sonst nicht

julianb96
Fragesteller

weißt du welcher Paragraph im StGB da relevant wäre?

julianb96
Fragesteller
@Jalogisch105

okay danke. aber angenommen man verwendet immer seine richtigen Daten und echten Angaben, fällt das dann nicht trotzdem unter den Punkt "unrichtige Gestaltung des Programms", wenn man unzählige Accounts hat?

Eigentlich nicht.... Solange es nicht über dein konto überwiesen kommt sondern PayPal oder so ist es ok... Hab auch google play umfragen app 6 accounts

julianb96
Fragesteller

warum soll das davon abhängig sein ob man über paypal oder bankkonto ausgezahlt wird?