. Mit Online Umfragen Geld verdienen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, man kann mit bezahlten Onlineumfragen Geld verdienen. Dies schreibe ich entgegen all den bisher geäusserten Meinungen von Miesepetern, die sich offensichtlich noch nie ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt haben. Als ich mal arbeitslos war hab ich dies intensiv getan und kann den Markt für bezahlte Online Umfragen recht gut beurteilen. Ich spreche ausdrücklich nicht über Paid Mail oder Paid 4Klick - das finde ich persönlich absolut übel!  Wo ich teilweise recht gebe: Du wirst nicht reich dabei!

Es gibt seriöse Anbieter von bezahlten Online Umfragen,  die bezahlen hochgerechnet 10 Euro die Stunde (ich kenne 2). Ein paar andere zahlen noch gut und sind durchweg seriös. Ich mache pro Monat ca. 50 Euro bei 5-6 Stunden Aufwand.

Meine Tipps:

  • Neue Mailadresse nur für die Umfragen
  • Achte auf tiefe Auszahlungsgrenzen
  • Mal in die AGB anschauen kann nicht schaden
  • Ich nehme nur Banküberweisung, Paypal und Amazon Gutscheine- keine Zonks und wenn ich Spenden will, dann mache ich das nicht über solche Portale
  • Portale die nur unterdurchschnittlich bezahlen, da ist mir definitiv der Zeitaufwand zu schade!
  • Fragen? Guckst Du Uwitz

Die Mär, daß man mit dem Hin- und Herschieben der Maus nennenswertes Geld verdienen kann, ist einfach nicht auszurotten.

Überleg selbst: wäre es so, hättest du doch täglich hunderte von Umfrage-E-Mails in deinem E-Mail-Postfach.

Es gibt gleichwohl halbseidene Webseiten, die einem mit derartigen Ködern eine goldene Nase versprechen. Alles Humbug.

Bis auf weiteres verdient man mit Arbeit oder einem professionell aufgezogenen Youtube-Kanal mehr, und der erfordert ebenfalls Nachdenken, Phantasie, Ideen und leiderleider wiederum Arbeit, bis er zum Selbstläufer wird.


Ja, es stimmt. Du kannst mit Umfragen online Geld verdienen. Jedoch ist das so ziemlich das Dümmste, was man machen kann. Für die Zeit, die du dort investierst, lohnt sich nicht und wird auch nicht gut bezahlt. Da Zeit dein wertvollstes Etwas ist, solltest du, wenn du Geld im Internet verdienen möchtest, etwas finden, wo du ziemlich wenig Zeit investieren musst. Du kannst Leute über ref Links anwerben. Viele Seiten zahlen dir dafür Geld. Selbst Amazon.

Ich kann dir nur Raten das schnell wieder zu vergessen. Es gibt solche Umfragen und man kann auch etwas verdienen, aber es sind lächerliche Beträge die den Aufwand nicht Wert sind.

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Damit verdienst Du nichts.

Was möchtest Du wissen?