Kann man mit Onlineumfragen wirklich Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja man kann damit Geld verdienen. Der ertrag steht aber in keinem Verhältnis zur investierten Zeit. Wenn man das hochrechnet wäre das meist ein Stundenlohn von weit unter einem Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja: man kann mit Online Umfragen Geld verdienen,
Nein: man wird nicht reich dabei.
Ich betreibe seit 2011 Online Umfragen habe anfänglich auf die Masse geachtet, d.h. viele Umfragen versucht zu bearbeiten. Umfangreiche statistische Analysen haben mich aber dazu gebracht, dass ich zwischenzeitlich nur noch bei einer einer handvoll Panels aktiv bin. Diese sind seriös und bezahlen fair. Fair bedeutet für mich so um die 10 Euro pro Stunde - also eine mit 15 Minuten angesetzte Umfrage bringt 2.5 Euro. Auf was ich auch Wert lege ist: Auszahlung auf ein Bankkonto oder Paypal, Gutscheine nehme ich maximal von Amazon und die Auszahlungsgrenzen liegen bei meinen Panels bei höchstens 15 Euro im Monat. Mit diesem meinen Setup bin ich voll zufireden und komme so im Schnitt auf 50- 80 Euro im Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man allerdings solltest du mindestens 18 sein, da sonst kaum Umfragen für dich bereitgestellt werden, da du nicht in die meisten Profile passt, und, wenn du doch mal eine bekommst, es häufig darauf hinausläuft, dass es doch erst ab 18 ist (ich spreche aus Erfahrung). Also am Besten du bist mindestens 18 Jahre alt und du meldest dich bei mehreren Seiten an. Aber vergiss nicht, täglich deine E-Mails zu checken, da viele Umfragen bereits nach 24 Stunden auslaufen.

MfG Neox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird viele Wochen dauern bis man 10 oder 15 Euro zusammen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?