Ist F. Merz immer noch der richtige Mann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung war er auch nie "der richtige Mann". Er war nur die vergebliche Hoffnung der Parteimehrheit, ein Repräsentant einer "guten alten Zeit" würde diese für die CDU wiederauferstehen lassen können.

Diese Hoffnung aber ist vergeblich, weil sie nicht einsieht und begreift, dass die gesellschaftlichen Veränderungen diese "guten alten Zeiten" unwiderruflich beendet haben.

Statt sich daher nutzlos in Nostalgie zu üben, wäre die Union besser beraten, sich programmatisch und positionell neu aufzustellen und ein Angebot zu unterbreiten, wie man positiv und produktiv diese gesellschaftlichen Veränderungen zum Wohle aller gestalten möchte.

Das aber wird kaum gelingen, wenn der Parteivorsitzende im Stile eines AfD-Rassisten mit Fingern auf sich zahnärztlich behandeln lassende Asylbewerber und Flüchtlinge zeigt und rechtsextremistischen Sozialneid bedient.

Meiner Meinung nach nicht, aber das muß natürlich die CDU entscheiden. Meiner Meinung nach ist er nicht mal ein geeigneter Vorsitzender. Alleine sein Umgang mit Merkel wo immer wieder die beleidigte Leberwurst durchscheint. Da gibts nicht nur fachliche sondern auch persönliche deutliche Defizite.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein, auch er nicht.

Ich frage mich langsam, ob es überhaupt irgendwo unter den Spitzenpolitikern den „richtigen Mann“ oder auch „die richtige Frau“ gibt.

Bei der Wahl kann man nur versuchen, sich für das kleinste der Übel zu entscheiden - das ist gar nicht so einfach.

Ich glaube, die nötige Umverteilung von oben nach unten ist auch für viele CDU-Wähler*innen ein Thema. Daher die Zurückhaltung gegenüber März.

Nein, das war er auch nie. "Mutti" wusste schon warum sie ihn damals abgesägt hat.