Kann man tanzen alleine lernen oder muss man es bei anderen erfahrenen Leuten lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man tanzen alleine lernen

Ja, hab ich auch.

Und wie habt ihr top tanzen gelernt?

Als erstes hab ich mir Tiktoks angeschaut und hab genau beobachtet wie sie getanzt haben. Danach hab ich mir Tanztutorials auf yt bzw. Tiktok angeguckt und hab versucht es nachzumachen. Ich hab so lange geübt bis meine Hips und mein Waist einfach "flexibler" bzw. beweglicher wurden.

 Was für Tänze könnt ihr gut bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich kann bauchtanzen möchte aber noch dabke lernen weil typisch Syrer yk 😭

Stolze777
Fragesteller
Ich kann bauchtanzen möchte aber noch dabke lernen weil typisch Syrer yk 😭

Ey, bring das mir bei 😅😂

Ich habe 7 Jahre lang StreetDance getanzt, mit einer Gruppe. Grundsätzlich kann ich das auch empfehlen da man sich so auf Fehler aufmerksam machen kann und voneinander und miteinander lernen kann. Alleine geht es sicherlich auch aber stelle ich mir schwerer vor weil einem so niemand Tipps und Ratschläge geben kann.

Ich persönlich tanze nicht aber meine Freundin tanzt sehr gut. Sie hat es alleine gelernt und hat auch tanzvideos angeschaut :)

du kannst es schon alleine lernen aber es braucht sehr sehr lange

Du kannst Tanzen natürlich autodidaktisch erlernen. Mut, Fleiß und Wille spielen eine sehr wichtige Rolle beim Tanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter