Wie Kpop Tänze lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hii<33

K-Pop ist nicht immer gleich Hip Hop, viele Tänze, meist von Girlgroups wie Gidle, Itzy oder Twice beinhalten auch einfache Bewegungen, einfach „Basic Dance“. Eben K-Pop. Da der eigentliche Stil von K-Pop einfacher ist als Hip-Hop, also das, was Bts, Stray Kids oder Enhypen, würde ich dir raten, erst mal damit zu beginnen.

Fang erstmal einfach an, z.B. mach erstmal nur ein paar Tanzschritte, ganz ohne Choreografie.

wenn du dich schon sicherer bewegst, kannst du ja einen Refrain eines einfachen Liedes tanzen, ich empfehle dir Queencard von Gidle.

Der Refrain ist relativ einfach und die Bewegungen gut für den Start.

Zum lernen benutzt du das einfach erklärte Tutorial.

und wenn du es einigermaßen gelernt hast, kannst du es mir diesem „Übe-Video“ wiederholen und durchtanzen.

Generell empfehle ich dir beim lernen von Choreos dir erstmal den Tanz anzuschauen, und zu gucken, welche Bewegungen du kannst und welche dir schwerfallen. lerne am besten erstmal nur einzeln die Bewegungen und erst, wenn du die kannst, die Reihenfolge.

Wenn du neue Tänze lernen willst, empfehle ich dir den YouTube Kanal „Leia“. Sie macht wöchentlich neue Tänze und dazu immer zwei Videos. Das erklär Video und das „übe“ Video.

am Anfang sagt sie immer noch die Schwierigkeitsquote, also z.B. 4/10 schwer ist Queencard jetzt.

Wichtig ist auch, dass du nicht so eingesackt tanzt, denn das sieht immer nicht so gut aus und macht halb soviel Spaß. Tanz nur dann, wenn du viel Energie hast und du „rumhüpfen musst“. Eben so, dass du stark aussiehst und die Bewegungen damit auch. Denn die Energie und Lust aufs Tanzen ist der größte Tipp.

Wenn du dich sicher fühlst, kannst du ja auch irgendwann mehr zu Hip Hop übergeben also Bts und so.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne!

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liiiebe K-Pop und tanze es auch💖✨

Also ich weiß nicht wie es bei anderen Tanzschulen ist. Aber in der Tanzschule (die ich wegen Paartänzen etc kenne) gibt es aich Angebote für Kpop.

Ansonsten gibt es viele Youtube-Videos die auch fpr Anfänger sind und bei denen jeder Schritt langsam gezeigt wird.

ich mache es immer so, ich suche mir auf Tiktok ein Video wo einer den Tanz macht und ich lasse das auf Dauerschleife laufen bis ich es kann und versuche dann die ganze Zeit mitzumachen, irgendwann kann ich´s dann ^^

Du kannst auch mal BTS dance tutorial auf Youtube eingeben und den Song suchen den du eben lernen möchtest. Viele machen das dann auch mirrored (also gespiegelt) und langsamer dass du es lernen kannst.

Bei der Tanzschule musst du im Internet schauen was in deiner Nähe liegt, solche Tanzschulen gibt es aber eher in größeren Städten. Vielleicht findest du auch online private Gruppen die K-Pop Tänze machen.

Aber eigentlich kriegt man das auch mit Youtube hin

Also klar kannst du eingeben (deinen stantort und dann kpop tanzschule eingeben) und dann kommt ein tanzkurs welcher sich auf kpop bezieht suchen. Aber ich lerne tänze wie sweet venom (enhypen), S-Class (stray kids), magnetic (illit) etc. einfach auf youtube ich gebe es einfach ein (*lied* dance tutorial). Es gibt sehr viele tolle chanels die gut erklären (du musst dich austasten was du am besten findest). Meistents ziehe ich mich bequem an und biete mir freiraum zum tanzen. Danach wenn ich es gut tanzen kann tanze ich den tanz mit der musik auf langsamere geschwindigkeit und joa

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen <3

Woher ich das weiß:Hobby

Guck bei eBay Kleinanzeigen da sind so Anzeigen von Leuten die auch so tanzen wollen und trainieren wollen . Eigentlich voll was schönes