Was sind die schwierigsten Tänze in Kpop, die ihr kennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte mal, ich schreibe hier nicht nur einen der Tänze den ich am “schwierigsten” finden sondern auch meinen persönlichen Favoriten. Ich bin Tanzlehrer seit sehr vielen Jahren.

NCT U - The 7th Sense

https://www.youtube.com/watch?v=yTmR-ogUXqo

Die Choreo hat es in sich, da sich die Schritte nicht wirklich wiederholen. Die Synchronisation ist der Hammer.

-

Teen Top - Rocking

https://www.youtube.com/watch?v=CvEYguzOVNo

Das ganze ist schon etwas älter, aber der Footwork ist wirklich insane. Einfach klasse.

-

Mein Favorit;

E’last - Tears Of Chaos

Obwohl sie nicht die schwierigste Choreo ist, ist sie einfach wunderschön. Sie ist sehr schön auf den Song abgestimmt und die Bewegungen sind wundervoll. Sie ist bei weitem mein Favorit. Außerdem tanzt E’last auch einfach unglaublich super. Vorallem fällt mir Choi In immer wieder in der Choreo besonders auf, im positiven Sinne. Auch wenn es schwierigere gibt, sie ist Aufjedenfall nicht ohne und man brauch sehr viel Körperspannung und Synchronisation. Mein persönlicher Favorit part ist ja bei Minute 2:33, wo sie Choi In in die Luft heben.

https://www.youtube.com/watch?v=wqSf5Ku2TaA

Aber man muss immer beachten, “schwierig” ist relativ subjektiv. Zum Beispiel die von dir genannten Choreos wie Thunderous oder Maniac finde ich überhaupt nicht schwer. Vorallem Maniac finde ich eher leicht. Ich habe zwar auch eine professionelle Sicht auf die Dinge, allerdings ist es auch relativ subjektiv das ganze.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
GivenTaken
Fragesteller

Naja also für mich sind die schon schwer, aber du hast natürlich recht, dass das ganze subjektiv ist

Ich hatte Mal versucht Tell me von Wonder Girls zu lernen... Ich habe es echt nicht auf die Reihe bekommen. Und diese Choreo war echt eigentlich leicht ...

Wenn Sie Tanzlehrer sind dann kann ich das natürlich vollkommen verstehen warum sie das so sehen.

--

Ist doch egal, ob Teen Top - Rocking älter ist. Ich mag auch ,,alte" Gruppen. Und ich finde die Choreo wirklich fantastisch. Der vibe gefällt mir sehr!!

Liebe Grüße

GivenTaken
Fragesteller

Und danke für Ihre Antwort!

Wow, die sind richtig gut.

Ob die Tänze schwierig sind, ist nicht die Frage. Sondern es geht darum, was die Tänzer mitbringen an Körperlichkeit. Die sehen mir so aus, als ob sie jeden Tag trainieren würden und unter ihren schlappen Shirts die perfekten Muskelpakete wären.

Warum ich das denke? Weil sie unglaublich sicher auf den Beinen sind, sich sehr kraftvoll und geschmeidig bewegen und total exakt im Takt sind.

D.h. der Tanz ist nicht das Problem, sondern Deinen Körper so auszubilden. Gelingt das, kannst Du alles tanzen.

GivenTaken
Fragesteller

Diese jungen Idole werden auch jahrelang vorbereitet.

Es werden auch Talente gesucht, Manche werden nicht ausgewählt, weil sie nicht alle Kriterien erfüllen. In Korea ist das schon ganz schön streng. Es sind die besten der besten, die du siehst.

Bis sie erst auf der Bühne auftreten müssen sie erstmal die Trainee Zeit überstehen. Sie sind Trainees im jungen Alter von 10 oder 11 Jahren und sind dann in der Trainee Zeit für 2-5 Jahre. Ich hatte gelesen, dass sie irgendwie 16 h pro Tag ihre ,,Skills" lernen. Das ist sehr viel ..zu viel ..

Ich denke es ist kein Wunder. Sie trainieren sehr hart, ich meine extrem hart. Dafür lieben die Fans dann solchen Tänze und die Syncronität in den Tänzen.

Der Körper wird natürlich auch trainiert. Doch es ist auch viel Druck Kpop- Idol zu werden. :(

Danke für deine Antwort, als ich zum ersten Mal Bts gesehen hatte war ich auch erstmal ein wenig in einer Schockstarre...

LG

Mauritan  30.03.2024, 09:30
@GivenTaken

Auch ich habe zum ersten Mal Bts gesehen und sie sind einfach der Wahnsinn. Es ist egal, was die tanzen, denke ich. Sie könnten mit etwas Umstellung ebenso klassisches Ballett machen wie auch Tanzsport.

Sie haben die völlige Körperbeherrschung und Kraft ohne Ende.

Leider vermutlich bald kaputte Körper. Wenn sie wirklich 16 Stunden am Tag trainieren, ist die Ausfallsrate hoch und mit 30 sind vermutlich nicht wenige Krüppel.

GivenTaken
Fragesteller
@Mauritan

Aber meistens haben die Gruppen einen Vertrag von 7 Jahren. Sie können diesen mit dem Unternehmen (z.B.: SM, HYBE, JYP oder YG) verlängern auf wieder 7 Jahre dazu. Sie können, müssen aber nicht. Ist ihre Entscheidung.

Manchmal unterschreibt die ganze Gruppe nicht, manchmal geht nur 1 Bandmitglied, um Solokarriere zu machen oder eine andere Richtung zu gehen..

Also sind sie sogesagt wenn sie denn Vertrag unterschreiben 7 Jahre an die Argentur gebunden.

Bts ist jetzt gerade im Militärdienst. Sie kommen im Jahr 2025 glaub ich zurück.

Ja man wird da sehr schnell müde. Und dazu gibt es noch sehr harte Diäten :´(

Ich wünsch diesen talentierten Jungs einfach das Beste! Sollen Sie gesund bleiben und wissen, dass ihre Fans sie aus ganzem Herzen lieben!

LG

GivenTaken
Fragesteller

Und ich Gib dir Recht. Man muss den Körper gut ausbilden, damit man so gut tanzen kann :) LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit K-pop seit 2018
GivenTaken
Fragesteller

Wow das erste wow. So schwierig. Und das letzte sah so cool aus. Wow.

Danke für deine Antwort.

PS.: ich fand es immer lustig wie die anderen Idole reagiert haben. :) und verstehe immer noch nicht wie ein Mensch so gut tanzen kann... :o

Ich Tanz wie eine Ente. 🦆

LG