Kann man so wirklich ganz legal einem Supermarkt schaden zufügen!?

8 Antworten

Wenn das eine Person macht wird nicht viel passieren und auch wenn es ein paar machen auch nicht, denn die brauchen nur die Aufzeichnungen der Kameravideos checken und wissen bescheid. Bei vielen Personen werden die wohl einem verdecketen Sicherheitsdienst anstellen und es kann Ärger geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das nennt man auch reverses Klauen. Einem anderen etwas zustecken...

Kann man so wirklich ganz legal einem Supermarkt schaden zufügen!?

Nein, natürlich nicht. Denn es ja nicht legal, war da gemacht wird.

Ansonsten wird das Kassensystem (wenn es wirklich die gleiche Ware ist) einen ganz einfachen Bestands- bzw. Inventurfehler auswerfen. Der wird zwar registriert, aber regt keinen auf. Das ist das gleiche, wie wenn beim Abgleich ein paar Tütensuppen fehlen.

Klingt zumindest logisch. Aber da das alles elektronisch erfasst wird, werden dann wohl die "überschüssigen" Packungen entsorgt, die eigentlich zu viel sind.

Das ist kein großes Thema und kostet nix.

Unglaubwürdig, dass die Kassensoftware den Warenbestand ebenfalls berücksichtigt. Wenn da einer etwas nicht korrekt erfasst, stellen die sich selbst ein Bein.