Kann man so Frauen ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das funktioniert so nicht 75%
Ja, das ist eine (sehr) gute Idee 25%

6 Antworten

Nein, das funktioniert so nicht

Ich würde reflexartig nein sagen, so schnell kann ich das nicht verarbeiten. "Du gefällst mir" fände ich besser, das reicht für den Anfang. Dann hätte ich die Gelegenheit mich zu bedanken und dich genauer zu analysieren. Dann wäre mir ein kurzes Gespräch lieb, am Besten, wenn es zur Situation passt. Zum Beispiel saß ich letztens im Zug und wurde gefragt, wo es für mich hin geht, so kamen wir ins Gespräch und haben die Nummern ausgetauscht. (Bei einigen klappt es vielleicht auch auf deine Weise, ich habe es nur auf mich bezogen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist eine (sehr) gute Idee

Ich bin immer für den direkten Weg, einfach ansprechen, ganz natürlich und authentisch bleiben, finde das besser als irgend so ein Spruch oder andere plumpe anmache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, das funktioniert so nicht

Wäre ich Single, würde ich aus Reflex direkt sagen "zieh leine" 😅 einfach weil mir das viel zu forsch wäre...

Bei anderen zieht das aber evtl. Menschen sind unterschiedlich 🤷‍♀️

Vermutlich wirst du damit nicht allzuviel Nummern sammeln, versuch es und berichte hier davon.

Nein, das funktioniert so nicht

Bei deinem Vorschlag sind einige Sachen zu erkennen. Erstens gibst du der Frau ein Kompliment. Zweitens fragst du gleich nach Kontakt und Treffen. Und zwar "ehrlich" und "direkt". Man kann damit schon mal erschließen, dass du eine Erwartungshaltung hast. Du willst also der Frau etwas geben (dein Kompliment und deine "ehrlichen" Fragen) um etwas zu erhalten (Kontakt und Treffen). Was bedeutet das? Du nimmst damit ein Szenario aus früherer Erziehung ins spätere Leben hinein. Erwartest den gleichen Ausgang des Szenarios auch dann.

Um was geht es genau? Früher haben wir unseren Eltern mal einen Gefallen getan und wurden dafür belohnt. Dies diente allerdings zu erzieherischen Zwecken, damit wir die Sachen, die dem Gefallen dienten, auch ins spätere Leben mitnehmen konnten. Leider ist es allerdings so, dass tatsächlich diese Abläufe verankert bleiben können (man tut einen Gefallen und wird belohnt) und man sich erst mal davon lösen muss. Man muss sich deswegen davon lösen, denn die Frau, die man gerne kennenlernen will, ist kein Elternteil. Und auch, damit man nicht "ausgenutzt" wird. Genau, "ausgenutzt". Und warum das so ist, klären wir jetzt.

Es gibt einen Spruch, den haben einige Frauen mir schon gesagt: "Was Frauen an Männern kennen, macht die Männer langweilig. Was Frauen an Männern dagegen noch nicht kennen, das wollen sie erobern."

Was bedeutet das? Es ist so, dass wenn wir zu gutmütig sind und zu allem ja sagen und hoffen, dass wir belohnt werden, bereits unsere normalen Freunde anfangen, uns auszunutzen, weil sie eben wissen, wir machen alles für sie. So ähnlich läuft es auch bei den Frauen ab. Was die Frauen dafür haben, ist eine "Friendzone". In dieser Friendzone halten sie dich warm, um dir Hoffnung zu machen, dass du sie erhalten kannst, nur um dich später schließlich wegzustoßen. Und dies deswegen, weil du eine Erwartungshaltung hast. Du erwartest ja, dass du die Frau erhalten kannst, wenn du ihr einen Gefallen getan hast. Aber mal ehrlich: kann die Frau das nicht auch von mindestens fünf anderen erhalten?

Wenn du die Frau also für dich gewinnen willst, musst du dich mit etwas interessant machen, was die Frau nicht als "normal" bei den Männern abstempelt. Einen Gefallen kannst du ihr gerne tun. Aber wenn, dann erst mal nur einen oder zwei. Und zwar von Herzen, ohne eine Erwartungshaltung zu haben. Also auch damit klarkommen, dass ihr vielleicht nicht zusammenkommt.

Schau dir außerdem gerne mal die "Bad-Boys", "Machos" und "A****löcher" an. Was unterscheidet sie von den Normalos? Sie machen genau das Gegenteil von dem, was ein Normalo machen würde. Sie rufen nicht zurück, sie schreiben nicht zurück, sie tun keinen Gefallen, sie loben die Frauen nicht,... nur verständlich, dass dadurch die meisten Leute denken, dass eben solche die Frauen nicht bekommen können.

Langfristig ist das auch so. Denn was passiert gleichzeitig bei den Frauen? Die Frauen verlassen dadurch ihre Komfortzone, weil sie plötzlich merken, dass die Männer sich vom Normalbild abgrenzen. Die Frauen also "fordern". Ja, richtig gehört, "fordern". Denn indem die Männer nicht zurückrufen oder zurückschreiben, signalisieren sie gleichzeitig, dass sie sich nicht zu sehr verfügbar machen. Bedeutet: sie stecken dadurch gleichzeitig voller Überraschungen. Indem die Männer Gefallen nicht erfüllen, können die Frauen sie nicht ausnutzen, weil die Männer gleichzeitig signalisieren, dass sie nicht zu gutmütig sind. Indem die Männer die Frauen eben nicht loben, müssen die Frauen sich mehr ins Zeug legen, um den Männern wieder zu gefallen.

Langfristig ist klar, dass die Frauen sowas nicht mitmachen. Denn irgendwann wird es ihnen damit schon zu anstrengend. Wenn man dies als Mann allerdings kurzfristig macht, macht man sich interessant. Deswegen werden die "Bad Boys" auch so von Frauen umworben.

Am besten ist also, man ist als Mann im Mittelfeld: hat gerne mal Zeit für die Frau und tut ihr einen Gefallen. Ein andermal hat man dagegen mal "keine" Zeit für die Frau und tut "keinen" Gefallen.