Kann man sich in einen Typen verlieben, den man nicht kennt?
Ist das möglich und was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Das ist schwierig zu beurteilen, ich selbst könnte das wahrscheinlich nicht, weil Liebe für mich bedingt, dass ich jemanden visuell erkenne und weiß, wie er aussieht und ihn persönlich kenne und mag. Ich kenne aber jemanden, der sich anhand der Stimme in die Radiomoderatorin Gisela Böhnke ein wenig verliebt hatte, ständig ihre Sendungen hörte und dann etwas konsterniert war, als er die Dame mal live gesehen hat ... sie hatte eine ganz junge Stimme, war aber damals schon um die 55-60, ich fand die Stimme immer sympathisch ;-)
Was man dagegen tun kann ... wahrscheinlich wenig außer dass man es akzeptiert, wenn es so ist und drauf wartet, bis es vorbei geht. Wenn man so was verteufelt, macht das alles emotional noch schlimmer und tragischer. Oft ist so was auch nur eine Art Phase, die mit der Zeit vorübergeht und im Winde verweht wie Schall und Rauch.
"Verlieben" ist eine Umschreibung für "jemanden sexuell attraktiv finden". Und wenn man so jemanden nicht kennt, dann projiziert man seine Wunschvorstellungen unbekannterweise in das Bild, das man sich von ihm macht.
Darauf beruhen sowohl die Kunst der Verführung als auch der ganze romantische Klickbait-Mist.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149
- Ja
- Nein