Verlieben obwohl nicht mein Typ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

10 Antworten

Ja

Ja, definitiv!

Das ist meines Erachtens sogar der Standardfall, wenn es um echtes Verlieben geht, wo auch Chemie und Wellenlänge perfekt passen.

Das uns bewusste "Beuteschema", also was uns gefällt, hat leider so gut wie nichts damit zu tun, auf was wir dann tatsächlich abfahren, was uns anzieht, instinktiv Gefühle wie Begehren, Lust, Verliebtheit weckt. Darüber wird leider viel zu wenig gesprochen!

Nur weil man einen bestimmten Typus in bewusster Anschauung optisch besonders reizvoll findet, bedeutet das nicht, dass man sich in solche Typen besonders oft wirklich verliebt, wenn man ECHTE Gefühle zugrunde legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Mit "Typ" meinst du das Äußere? Ja, dann auf jeden Fall. Wenn man(n) auf der Suche ist, wird man immer auf Frauen zu gehen, die äußerlich den eigenen Vorlieben entsprechen. Aber man hat im Leben ja nicht nur mit den Frauen zu tun, die man in diesem Sinne "sucht" sondern noch mit vielen anderen. Und gerade, wenn man sich dann eben über andere Dinge als über Standartdating kennenlernt und sich herausstellt: "Hey, sie ist nett, sie ist klug, der Vibe passt, es harmoniert" ... ja, dann kann man sich auch in jemanden Verlieben, der äußerlich vielleicht auf den ersten Blick nicht der "Typ" ist. Oder wenn eine Frau zum Beispiel selber Initative ergreift ... selbes Prinzip.

Ein guter Charakter kann Außen oft ausgleichen, umgekehrt wird aber ein attraktives Äußeres nie einen miesen Charakter auf wiegen, so fern man denn etwas ernstes und fest möchte.

Ja

haha ist mir gerade erst passiert. Vor einigen Monaten habe ich noch gesagt, dass ich mir da nicht wirklich was vorstellen könnte. Inzwischen bin ich dermaßen verknallt, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich auf die dämliche Idee kommen konnte, nichts von dem zu wollen :)

Ja

Selten, aber kann passieren. Sie muss aber dann schon viel zu bieten haben

Ja

Quasi immer. Männer, mit denen ich bisher angebandelt habe, waren äußerlich nie wirklich mein Typ.