Ist das Leben ohne Liebe besser?

14 Antworten

Naja Liebe kann dich nur verletzen wenn sie schiefgeht. Und das passiert zwar oft genug bei vielen leuten aber man kann eben auch eine dauerhafte Liebe finden.

Und diese dauerhafte Liebe lohnt sich absolut.

Ums kurz zu sagen. Liebe kann dir das BESTE auf der Welt geben, aber vermutlich ebenso auch das SCHLIMMSTE, falls es eben schiefgehen sollte.

Bei dir kann ich nur sagen das sie dann eben einfach die falsche war. Die Richtige weiß ganz genau was du wert bist und bleibt bei dir ganz egal was auch kommt.

Zumindest ist meine Frau so. Aber gut. Dauerte auch viele viele Jahre sie zu finden. Alles andere war auch sehr bescheiden das geb ich zu. Keine Frau war meiner würdig.

Zu deiner Frage, was bringt Liebe, wenn sie enden kann: was bringt Leben, wenn es sowieso irgendwann endet.

Liebe kann enden, aber sie ist schön. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Es kann sein, dass sie, an die du denkst, nicht die richtige ist, weil sie auf andere Männer steht. Okay. Es gibt andere, denen du gefällst

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Manchmal braucht es Zeit, bis man die richtige Person findet. Ich bin auch vorher durch die Hölle gegangen, und jetzt hab ich einen wunderbaren Mann an meiner Seite. Auch wenn du jetzt denken magst, diese schmerzen gehen nie weg, das tun sie!

Zu Lieben ist ein Risiko. Wenn die Gefühle erwidert werden und die Beziehung funktioniert ist es ein unglaublicher Win-Faktor. Unterstützung, Energie, Zusammenhalt, Jemand auf den man sich im Not-Fall verlassen kann etc.

Ist super zu haben wenn man größere Risiken in anderen Bereichen des Lebens eingehen möchte, der Mensch ist wesentlich besser in allen Bereichen wenn er nicht alleine ist.

Aber wenn's Schief geht verliert man halt ne Haufen Energie und es geht einem immer schlechter.

Ob man das Risiko sich zu verlieben jetzt eingehen möchte oder ab welchem Grad des kennenlernen man sich erst verliebt ist bei jedem anders.

Ich persönlich habe mich erst nach nach ca. 6Monaten in meinen jetzigen Mann verliebt, weil ich nach jeder zerbrochen Beziehung mich ein Stückchen schwerer getan habe, mich zu verlieren.

Jetzt sind wir aber bald 10Jahre zusammen und ich kann sagen, dass dieses Gemeinsame Leben mit alle der zusätzlichen Kraft und Freude die ich habe es definitiv wert ist.

Ich nehme den Schmerz lieber in Kauf als mein ganzes Leben lang allein zu sein. Ich war 10 Jahre lang allein und das möchte Ich nie wieder erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung