Kann man sich den Orientierungssinn anlernen oder üben?

2 Antworten

Ich glaube das man alles erkennen kann für das man sich interessiert. Hast du ernsthafte Interesse es zu lernen? Mit dem "bla bla bla" am Ende könnte man denken dass es nicht so sei.

So orientierte ich mich:

  1. Wenn dir jemand einen Weg erklärt, Versuche es dir bildlich vorzustellen.
  2. Wenn du die Richtung suchst, orientierte dich an den Himmelsrichtungen, z.b. über die Sonne oder andere bekannte Markierungen wie Gebäude.
  3. Versuche dir deine Umgebung von außen vorzustellen, wie auf einer Karte.
ch habe Probleme damit mich zu orientieren, wenn ich in einem Riesen Gebäude bin. Usw

ich nehme navigation wenn ich im nachbardorf eine straße suche. Ich kann mir das nicht merken.

Große Gebäude sind immer schwierig, wenn man sich nicht auskennt. Mitarbeiter sind üblicherweise Hilfsbereit.

Wenn du total hilfslos bist, ruft man dir bestimmt einen Asistenten für Menschen die Hilfe brauchen.

Das wird oft in Krankenhaus, Flughafen angeboten.

Im Einkaufszentrum hilft dir der Security wenn nichts mehr geht.